Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AKAI GX-65 MK II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe nach einigen Jahren (ca.10?) mein Akai GX-65 MK II wieder in Betrieb nehmen wollen (ihr habt mich angesteckt!) und musste dann feststellen, dass es nicht mehr abspielt. Flenne
Das Gerät spult einwandfrei vor- und zurück, nur bei Play bleibt es stehen. Dachte erst, vielleicht liegt es an der Kassette, habe verschiedene Andere ausprobiert… immer das gleiche Problem. Habe das Ganze dann mal ohne Kassette ausprobiert, dann läuft das Gerät auch bei Play… allerdings für mein Empfinden viel zu schnell. Denker
Da ich von so was leider wenig oder gar keine Ahnung habe, hier meine Frage an die Fachleute:

1. Was könnte daran defekt sein (Riemen)?
2. Lohnt es sich überhaupt noch das Gerät zu reparieren?

Hier noch zwei Bilder von dem Gerät:

[Bild: dsc_0396yspjs.jpg]

[Bild: dsc_04012cyfa.jpg]
(gebreft wird erst wenn ich weiß, ob sich´s rentiert)!Oldie

Für Hilfe und Antworten vielen Dank im Voraus!
Na klar - fitmachen. Cassetten sind einfach geil !
(31.10.2013, 15:37)spocintosh schrieb: [ -> ]Na klar - fitmachen. Cassetten sind einfach geil !

..zumal ich bestimmt auch noch an die hundert Kassetten von damals habe.
Aber wie gesagt, mein Talent beim "Fitmachen" ist da eher gering, zumal ich ja nicht mal genau weiß, was das Problem ist.

Fuxe

(31.10.2013, 14:27)Jack Wolfman schrieb: [ -> ]Hallo,
ich habe nach einigen Jahren (ca.10?) mein Akai GX-65 MK II wieder in Betrieb nehmen wollen (ihr habt mich angesteckt!) und musste dann feststellen, dass es nicht mehr abspielt. Flenne
Das Gerät spult einwandfrei vor- und zurück, nur bei Play bleibt es stehen.

Hatte ich bei meinem Gerät auch, da war der Antriebsriemen ausgelobbert.
Das äusserte sich erst mit einem kurzen "Leiern" beim Abspielstart und danach ging Abspielen nicht mehr richtig.

Ich hab´s dann von Armin richten lassen. Seitdem ist kein Defekt mehr aufgetreten.