Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer SX-750 Signal Meter am Anschlag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

mein Pio ärgert mich noch ein kleines bisschen, die Signal Meter Anzeige springt bei gutem Empfang ein kleines Stück über das Ziel hinaus, das nervt irgendwie schon ein wenig! (Die Stereo Lampe ist mittlerweile erneuert Thumbsup ) Bei Kabelempfang geht sie sogar bis an den Vollanschlag!

[Bild: IMG_13_10_18_5676_D543_988_A_4752_A2_AF_...DBD988.jpg]

Der Empfang ist wirklich gut, so ist das nicht, aber ich denke so weit sollte die Anzeige nicht ausschlagen. Ich habe das SM gewälzt und versucht den Signalweg zu verfolgen, ich denke der rote ist für FM der richtige, die blaue Alternative ist bestimmt für AM oder?
Dann müsste man doch mit dem Poti VR 1 (47kohm) die Spannung für das Anzeigeinstrument herunterdrehen können, so das der Vollausschlag begrenzt wird, oder liegt der Fehler eher woanders?

[Bild: Ohne_Titel.jpg]

Ich danke schon mal für die Hilfestellung!
Genau! Du drehst an VR1 und stellst das Signal Meter so ein, wie Du das haben möchtest. Es sollte eigentlich nie Vollausschlag anzeigen!

Drinks
Perfekt, danke für die Bestätigung, hab fleißig gedreht und den stärksten Sender im Kabelsignal genau auf 5 gestellt, dadurch sind die meisten anderen irgendwo zwischen 4 und 5, das passt!
Thumbsup

Drinks