Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tonarm und Plattenspieler einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der eine oder andere evtl mitbekommen hat, habe ich mir einen Transcriptor Saturn zugelegt

Riemen wurde in England bestellt und ist im Zulauf, beim brefen habe ich festgestellt das der Tonarm nicht fest am Gehäuse ist, sprich hin und her rutscht in der Nut, ebenso ist er vom Vorbesitzer völlig verstellt zumindest soweit ich die englische Anleitung verstehe (was erklären würde warum er nur 2 Platten gehört hat, hörte sich bestimmt shize an)

Da es um komplette Befestigung und Ausrichtung eines Tonarmes geht komme ich im Moment dort leider an meine Grenzen.

Ich habe schon die normalen Einstellungen an einem Dual 721 vorgenommen (Auflagekraft,Antiskating) aber hier weiß ich weder in welchem Abstand der Tonarm befestigt werden muß noch die Höhe bzw wie das Antiskating funktioniert.

Habe jetzt einige Stunden versucht aber bin nicht wirklich weitergekommen, möchte es aber bei diesem Spieler gerne, so perfekt es geht, einstellen (lassen)

Kennt jemand von euch in der Nähe von Duisburg eine Möglichkeit das einstellen zu lassen oder kommt jemand von euch aus der Ecke und würde mir gegen eine Aufwandsentschädigung zu Hilfe gehen ?

Bin im Moment ehrlich gesagt ein wenig ratlos möchte aber aus Angst vor Beschädigung denn Spieler ungern versenden

Gruß
Andreas
Eigentlich sind bei dir in der Ecke genügend Jungs die das ( so glaube ich ) könnten.

Wenn alle Stricke reisen, in Düsseldorf kenne ich HiFi Knopf die haben eine gute Werkstatt.
Ich hoffe natürlich auch das sich einer dieser "Jungs" meldet Lipsrsealed2 wie gesagt natürlich gegen Aufwandsentschädigung, ich möchte es nicht geschenkt haben

Düsseldorf ist schon mal ein guter Tipp, wenn Ihr noch andere habt bitte immer her damit