Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SME System Technics 270C ein Kanal ausgefallen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen wunderschönen Abend wünsch ich!
Damit er noch schöner wird, werfe ich mal eine Frage in den Raum:

Wenn ich da ein Technics 270C habe, das sich standhaft weigert beide Kanäle wiederzugeben ( ein anderes System auf dem Dreher tut so wie es soll), wie geht man da am besten vor, respektive was kann denn da putt sein? Die Kabel hatte ich alle schon mal runter und wieder raufgesteckt, bringt natürlich nix.

Oder ist das System sowieso eher eines, in das man keine Energie investieren sollte?
Moin Wolfgang,

da wird wohl eine der Zuleitungen durch sein, oder die Spule selbst ist durchgebrannt.
Du kannst ja mal ohmsch durchmessen, also rechts gg rechts Masse und links und links Masse.
Als Referenzwert kannst ja erstmal den intakten Kanal messen und dann mit dem defekten vergleichen.
Ist der Widerstand unendlich, ist es definitiv reif für die Tonne.
Im übrigen habe ich auch selbst ein 270c und bin mal garnicht überzeugt von dem Teil.
Aus meiner Sicht ein mittelmäßiges System, da lohnt sich auch keine große Investition mehr.
Gibt ja Leutz die können das rep. (sollte sich aber eben lohnen)
Schau dich lieber nach was besserem um.

Grüße Jens
Ok, dann werd ich das mal heute auf ne neue Headshell basteln und wenns dann nicht geht, kommts in die Rundablage. Danke!
Ich hab noch eins, da ist der andere Kanal breit. Schraubste einfach zwei Systeme drunter, haste wieder Stereo.
LOL Geil Spoci, das kaonnte nur von Dir kommen!
Ich schmeiß mich mal ne Runde wech. Tease
Eines der Kabel der Headshell hatte einen Bruch. Jetzt geht es wieder Drinks