Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: "Refreshing" Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Habe hier ein paar Kappa 8.2i, die optisch in einwandfreiem Zustand sind, auch technisch kann ich keine Mängel feststellen (mein Wissen ist aber auch sehr begrenzt, kommt überall Ton raus, muß i.O. sein)

Lohnt sich ein sogenanntes Refreshing wie es auf der einen oder anderen Internetseite angeboten wird ? (Austausch der Teile sowie "deutliche" ! Klangverbesserung)

Immerhin liegen die Preise meist über den aktuellen Gebrauchtpreisen und ich frage mich wie der Kosten/Nutzenfaktor wohl sein mag ?

Hat es schon mal jemand von euch machen lassen und kann darüber berichten ?

Die Frage soll garnicht spezifisch für Infintiy sondern gerne allgemein auf alle Lautsprecher bezogen werden

Wüßte gerne eure Meinung dazu
Finger weg! Oldie das ist Geldschneiderei. Zudem wird da oft mehr verschlimmbessert.....
Wenn die Kappa's gut spielen, und die Regler hinten nicht kratzen / aussetzen, ist doch alles in Ordnung.
Die einzige sinnvolle Überarbeitung wäre, eventuell einige Teile auf der Frequenzweiche zu tauschen.
Das kannst Du aber auch locker selbst machen, für einen Bruchteil des Preises (auf der Innenseite des rückwärtigen Anschlussfeldes sitzt die Weiche).
Wink3
Das war auch mein Gedanke aber ich kenne mich nicht gut genug aus um das behaupten zu können.

Ob ich mir das selbst zutraue da bin ich mir nicht so sicher aber ich habe weder kratzen noch Aussetzer.

Allerdings höre ich nicht wirklich einen Unterschied wenn ich die Regler hinten drehe
Die Regler bei den 8.2i sind recht zahm..... am Besten ist, Du setzt Dich zum Hören hin, und lässt hinten mal jemanden dran drehen Wink3
Einen kleinen Unterschied merkt man schon, gerade von Anschlag zu Anschlag. Big Grin
Die Position 1-2 Uhr ist meistens die passendste.
Heute abend kommt nen Kollege vorbei da wollen wir mal testen, hat auch 20 Jahre jüngere Ohren, kann auch von Vorteil sein ;-)