Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Holzgehäusepflege
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was nehmt ihr um eure echtholzgehäuse zu pflegen?
hab da absolut keinen schimmer.
danke für infos

zimbo

[Bild: logo.jpg&w=600&h=450]
kann ich nur unterschreiben.
Habe übrigens neulich bei einem Bekannten gehört das er einfach Oliven-(?) oder Sonnenblumenöl nimmt? Sad2
Hat das von euch schon mal jemand probiert?
Immerhin die LS sahen sehr fein aus
Das sind Öle die man zum Braten und Backen nimmt aber nicht um seine Möbel aufzuarbeiten.Floet
Warte es ab bis es ranzig wird. LOL

Kimi

Klar, Olivenöl auf die Boxen und Renuwell in die Pfanne Oldie LOL

Ne, also Renuwell kann man immer wieder empfehlen. Sogar viele Möbelrestauratoren
schwören darauf. Drinks
Würde neben großen LS einige dunkle (nußbaum) Türen behandeln wollen. Was braucht man normalerweise? Reiniger, Regenerator, Schnellpflege, Öl, Wachs?
In Drogeriemärkten o.ä. hab ichs noch nicht gesehn. Gibts das Zeuch nur im Netz?
Aufarbeiten mit Regenerator, wenn Du es dann langfristig schützen möchtest, kannst Du es zusätzlich wachsen.

In meiner Drogerie hier im Ort gibt es Renuwell. Dürfte für Dich aber etwas weit sein. Zahnlos

Drinks
Renuwell kaufe ich bei unserem örtlichen Holzdealer
... und wenn der es nicht hat, beim allseits gehassten Auktionshaus gibts Angebote zuhauf, von 3 bis 30 Euro ist alles vertreten. Suchen kann sich also lohnen...

lG,
Tom.
Ich habs mal bei Am..zon günstig gekauft :-)
Hier gibts das auch im Bauhaus.
Schick mir deine Adresse dann schicke ich dir ein paar Proben, die habe ich nämlich auch da eingesackt.LOL
Danke für die Infos und die angebotene Möglichkeit zu probieren.
Komischerweise gibt hier in der Nähe nur Märkte von Ibo, Geha und Barmax. Hausbau ist am anderen Ende von Hannover, da muß erst was zusammenkommen, damit sich die Tour in und durch die Stadt lohnt. Aber Besserung ist in Sicht, die bauen wohl nächstes Jahr hier nen Drive-In-Markt neu ...
Habe bisher ein ähnliches Produkt von Clou, übrigens auch irgendwan aus dem Bauhaus, benutzt, da hatte ich den Eindruck, daß die Langzeitwirkung zumindest bei Türen begrenzt ist. Deshalb die Frage nach dem sinnvollsten Mittelchen. Sollte also gleich ein Wachs oder Öl-Anteil mit drin sein oder man muß eine zweite Schicht mit Öl oder Wachs nachlegen. Werde den Regenerator mal in der Bucht bestellen.

Drinks
Der Regenerator besteht zu 90% aus Öl.

Drinks

zimbo

das abgefahrene an dem Renuwell Regenerator ist, je länger man den regelmäßig aufbringt um so mehr "gewinnt" das Holz..........
OK Danke dann werd ich meinem Kollegen das hier mal als Lesestoff empfehlen, hatte mich schon über den seltsam ranzigen Geruch gewundert.. LOL (wollt nur nix sagen, ihr versteht?)
Hätte das auch bei meinen Schätzchen nie versucht. Dash1

Tante Edith meint: wird wohl langsam Zeit für die Heia
So, heute kam die Literflasche Regenerator im DHL-Paket schon und nach 8 Türen und etlichen Möbelstücken sind mir die Arme lahm!
Das Zeug ist wirklich zu empfehlen und auch sparsam. Manche Stellen wurden gleich 2x mit ner Stunde Abstand behandelt, und aus der Flasche fehlt nur gut ein 1/10.

Jetzt erst mal Kaffee
ich hoffe das Frauchen hier nicht mitliest und auf Dumme Gedanken kommtDenker
Und jetzt noch alles polieren.

Kimi

Holger, es wäre schon wenn du evtl. noch Bilder dazu einstellen könntest Drinks
danke für die info, aber ich werde mich hier im laden umsehen.
eine ganze dose für ein A77 gehäuse...........LOL