14.11.2013, 14:41
Jungs nachdem Olli mir bei der Bestimmung der richtigen Lampen behilflich war habe ich mich mal an den Kenwood KR 6330 rangetraut.
Und was soll ich sagen ich habe es geschafft.
Nochmals danke für die Hilfe Olli
Hier mal Bilder vom neuen Lampenladen im Kenwood.
Erst mal ein Foto vom Innnenleben.
hier mal die Lampenfassungen und Kästen
Hier die Fassungen für die Birnchen. dort müssen die neuen Birnchen mit ihren füßchen jeweils 2 mal durchgefädelt werden und gut ist.
So schaut er dann wieder aus wenn alles geht, für mich schon nee Leistung mit dem Kleinzeugs klar zu kommen.
Jetzt noch ein Wenig Kosmetik am Woodcase
So schaute die Ecke aus um die es geht
Das sind die kleinen Helferlein
Weichwachs, Retuschirstifte, Kratzfeste Beize, Waschbenzin und einen Kunststoffspachtel.
Weichwachs in die Macken einbringen, wichtig der Wachs muss Handwarm sein damit es sich gut einarbeiten läst.
2 kleine Knubbel reichen da schon
Ein wenig mit dem Daumen in die Macken drücken
Überschüssiges Material mit dem Kunststoffspachtel sauber entfernen und mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin nachreinigen.
Dann mit den Korrekturstiften ein wenig die Farbe und Maserung nacharbeiten.
Zum Schluss einen hauch von der kratzfesten Beize drüber und gut ist.
So schaut er danach dann aus
Nicht wie neu aber man muss schon genauer hinschauen um die ganzen kleinen Stellen die nachbearbeitet wurden zu finden.
Und weil alles so toll geklappt hat werde ich mich jetzt noch am Denon GR 535 probieren
Später auch noch mehr zum Denon
Und was soll ich sagen ich habe es geschafft.
Nochmals danke für die Hilfe Olli
Hier mal Bilder vom neuen Lampenladen im Kenwood.
Erst mal ein Foto vom Innnenleben.
hier mal die Lampenfassungen und Kästen
Hier die Fassungen für die Birnchen. dort müssen die neuen Birnchen mit ihren füßchen jeweils 2 mal durchgefädelt werden und gut ist.
So schaut er dann wieder aus wenn alles geht, für mich schon nee Leistung mit dem Kleinzeugs klar zu kommen.
Jetzt noch ein Wenig Kosmetik am Woodcase
So schaute die Ecke aus um die es geht
Das sind die kleinen Helferlein
Weichwachs, Retuschirstifte, Kratzfeste Beize, Waschbenzin und einen Kunststoffspachtel.
Weichwachs in die Macken einbringen, wichtig der Wachs muss Handwarm sein damit es sich gut einarbeiten läst.
2 kleine Knubbel reichen da schon
Ein wenig mit dem Daumen in die Macken drücken
Überschüssiges Material mit dem Kunststoffspachtel sauber entfernen und mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin nachreinigen.
Dann mit den Korrekturstiften ein wenig die Farbe und Maserung nacharbeiten.
Zum Schluss einen hauch von der kratzfesten Beize drüber und gut ist.
So schaut er danach dann aus
Nicht wie neu aber man muss schon genauer hinschauen um die ganzen kleinen Stellen die nachbearbeitet wurden zu finden.
Und weil alles so toll geklappt hat werde ich mich jetzt noch am Denon GR 535 probieren
Später auch noch mehr zum Denon