Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon DP-45F
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Männer,

bei meinem Denon DP-45F wandert der Tonarm von selbst nach innen.

Das hat zur Folge, das er z.B. beim Auto-Start zu weit aufsetzt. Nutzt man egal an welcher Stelle den Lift, hebt der Tonarm an und wandert dann ganz langsam nach innen.
Richtig wäre ja, das er nach dem Liften anhebt und auch da bleibt wo er ist.

Aus dem SM werde ich nicht wirklich schlau. Denker

Drinks
Die Einstellung des Tonarms nach SM Seite 7(Seite 9 im pdf) hast gemacht?
Klingt mir stark nach verstelltem antiskating Big Grinenker:

Aber prüfe erstmal die Einstellungen die Holger erwähnt hat

Big Grinrinks:
Die Einstellungen nach SM haben aber nichts damit zu tun, das der Arm wandert.

At Andreas
Antiskating ist richtig eingestellt.
Habe aber auch schon in die eine bzw. andere Richtung gedreht, aber der Fehler bleibt. Flenne
Zitat:Die Einstellungen nach SM haben aber nichts damit zu tun, das der Arm wandert.

Bist Du Dir da sicher? Könnte der Arm nicht wandern, weil die Offset-Spannung des Hozontal OP-Amps nicht gleich Null ist? Brauchst doch nur den Teller abnehmen und mal testweise Einsteller VR3 zu verstellen.

Drinks
Hi Holger,

vielen Dank. Es hat geklappt! Dance3

Freunde
Thumbsup well done. !
Das freut mich auch!
Hab das auch noch nicht gemacht und wenn ich nicht so ermattet wäre i.M. hätte schnell mal an meinem DP45 probeweise drehen können.LOL
Eine Frage noch:

Passen die Headshells der Denon-Dreher untereinander?

Also z.B. vom 45 beim 47 usw.

Drinks
Die beiden passen bestimmt, da die Dreher auch elektrisch gleich sind. Irgendwo hab ich mal Zusammenstellung der denon headshells gesehn, nur wo?

Wenn Dir mal ne headshell für nen 45er zuviel unterkommt, bitte ich um ne pn.

Drinks

PS:Denon headshells

führt für den 47er die PCL40 auf, für die kleineren DP-30II, DP-31, DP-32, DP-35F, DP-37F, DP-45F die PCL30, aber die müssten doch austauschbar sein.Denker