Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Qualität von Platten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

no*dice

(01.12.2013, 04:07)spocintosh schrieb: [ -> ][Bild: h75u.jpg]

[Bild: ap5y.jpg]

Musste ich mit rüber retten.

Das ist wirklich erbärmlich. Hauptsache der der Aufkleber ist FETTREMASTEREDEDESSUPERViNYL!. In meiner Postenauflistung von schlechten Neupressungen habe ich das auch vergessen:

Die Platten kommen z.T. komplett verdreckt, also Papierfitzel von der Hülle, Staub, einfach alles rein in den Scheizze. Is grad Hype, kaufen eh jeden kack die dummen kosumsüchtigen shoppinghuren.

Bin mal gespannt wie die Charles Bradley aussieht. Die musste ich als LP kaufen weil die CD's durch den Kompressor gejagt wurden, ohne die Pflegehelfer von Loundnesswar wäre ich oft aufgeschmissen.
war heute bei der Steiner Box in Erlangen und habe mir die Schmilsson von Harry Nilsson als Reissue von Simply Vinyl mit genommen.....wie all meine Neueinkaeufe der letzten Jahre einwandfrei!

no*dice

Das habe ich auch vergessen, man gewöhnt sich wirklich an jeden Scheizz, auch bei mir, oft zu enge Hüllen, bei Doppel LP's bekommt man die Platten kaum aus der Hülle:

(06.12.2013, 15:24)space daze schrieb: [ -> ]Leider auch hier wieder ungefütterte Innenhülle, die so eng ist, dass man LPs eigentlich herausschneiden muss.... Zu dumm, dass die Hüllen nun alle wichtigen Angaben zu den Songs haben.... Also rumgeprockelt wie sonst was... und natürlich jede Menge Mikrokratzer.... Flenne

Da möchte man den W**** von der Plattenfirma was aufs Maul geben für soviel Geiz! Wozu dann 180g Vinyl?

via: http://old-fidelity-forum.de/thread-1050...#pid501819
Music-On-Vinyl-Krams ist aber normalerweise richtig guter Krams. Die pressen das Vinyl in dem alten Sony-Presswerk in Haarlem, NL. So etwas wie oben gezeigt ist zwar ärgerlich, kann aber mal passieren. "Erbärmlich" halte ich da für etwas übertrieben.

no*dice

(07.12.2013, 21:04)bathtub4ever schrieb: [ -> ]Ja, leider ist das Vinyl der Katzenjammer beschädigt, da schaut ein richtig grobes Korn aus dem 2.Lied der letzten Seite heraus. Werd' ich zurückschicken und Ersatz verlangen.

Floet
floet?
... habe/hatte bei meinen Neukäufen bislang eher Glück, mehr Staub, als mit der Bürste beim Auflegen zu entfernen ist hatte ich nicht wirklich ... Kaffee
Die Hits Total-LPs sind im Gegenteil absolut sauber, nicht wellig und knackfrei ... geht als auch heute noch.

no*dice

Naja, wie gesagt, ich habe vieles hingenommen respektive nicht so einjestuhft. Aber sorry ej alter, die produzieren Platten wie Kuddelsuppe, das ist zum Teil erbärmlich, auf dezentrierung habe ich auch erst neulich geachtet, als Spoc das erwähnte. Manch Platte eiert wie ne Flasche Korn. Speziel bei einer Empfehlung von gainsburg, " Bossa Nova Jazz 2 Samba Rhythms Lp " Die habe ich zweimal zurück geschickt weil die wellig waren wie nur was. Bei der roten Ramones Nachpressung das selbe.

Es gibt soweit ich weiß aich keine neuen Maschinen für das fräsen von Platten, also werden die alten gefahren wie es nur geht, der rest ist Leiarbeiter und andere Packsklaven. Der Chef macht ne riesen Welle und Kohle und wälzt sich in Rieweiwel und Retro, aber kommt so schon kaum nach. Was ich den Studios davor passiert sieht man ja bei den Neupressungen von M.Lanegan bis Charles Bradley. Ich meine wie rutscht denn sowas (Spocs Platte) durch die nicht vorhandene Kontrolle?!?


Naja ich guck bei mir besser nicht weiter nach...Flenne
Ich frag mich nicht, wie das durch die Prüfung rutscht, sondern wie man eine dezentrierte Platte überhaupt herstellen kann.
Nach meinem Verständis einer Presse erschließt sich mir das nämlich bis heute nicht. Dazu muß eigentlich schon der Stempel dezentriert sein. Aber so pfuschen kann man gar nicht, es sei denn, man trinkt einen Kasten Bier während der Schicht alleine.
Im Video übrigens ein anschau(hör-)liches Beispiel für Quantisierungsrauschen.
Könnte man mit höherer Auflösung drucken, wurden die Störgeräusche höherfrequenter.
Würde ganz gut in den Digitalfred passen. Oldie
(08.12.2013, 19:58)no*dice schrieb: [ -> ]Speziel bei einer Empfehlung von gainsburg, " Bossa Nova Jazz 2 Samba Rhythms Lp " Die habe ich zweimal zurück geschickt weil die wellig waren wie nur was.

Ich weiß zwar nicht bei welchem Dealer zu bestellst, aber meine vier Bossa Sampler hab ich beim Italiener geordert, die kamen dann auch sogar in ner Pizza Schachtel Stück für 8 Euro und waren alle absolut plan, da bin ich seeehr penibel.

no*dice

Bei nem Subpizzabäcker auf Azone, dann bei dcocks. Es kann ja sein das der VK da absichtlich Ausschuss verhökert, so ne Platte ist schnell mal wieder mit Folie bespannt. Aber, der Dreck ist im Umlauf, das allein ist traurig genug, schlimmer noch das wohl jede Kuddelplatte zu mir geschikkt wird. Die denken wohl ich bin völlig bekloppt Floet

Atspoc: Stimmt, die Dinger werden ja gestanzt. Gut das du Abitur hast! Raucher

Kann auch sein dass das schwammig aufdrückt und so sich der weiche Plast beim Ausdehnen in die eine oder andere Ecke verschiebt? Oder einfach der Plast scheiße is und sich nicht so ausdehnt wie er soll, oder das Bohrfutter ausgelutscht ist?

Egal. Kann ja passieren, solange das auch wieder vom VK zurückgenommen wird. Wie war das aber früher? Wo sind die Alten die mir was vom Krieg erzählen können? Also altersgerechte Gespräche. Ich habe von meinen knapp 200Platten, nur ~30 neue Pressungen, davon alleine sinds schon 5 Platten die ich unter ferner liefen bezeichnen würde, die die ich zurück gesendet habe oder aus Fenster geworfen nicht mit eingeschätzt.

Das ist doch ne beschissene Quote. Wie war es denn damals wo Platten Usus waren? Gab es da auch, emotionalisiert, so viel Ausschuß und Ranz?
Fiel uns damals nicht auf, weil wir einfach bloß die Platte haben wollten und nicht 180g-Audiotentum. Und Haarlem hat uns höchstens wegen zusätzlicher Hilfsmittel interessiert... Raucher

Man mußte eben meist nehmen, was da war. Vom Kauf abgesehen hab ich nur, wenn es 'ne italienische Pressung war, erkenntlich an Druckqualität mit doppeltem Raster, fehlendem Passer und fiesen Farben, außerdem an dem Aufdruck Distribuzioni Dischi Ricordi. ansonsten hab ich englische Ware zwar präferiert, aber eben nicht immer bekommen. Dann halt deutsche Pressungen, die waren qualitativ zwar meist sogar besser, bersonders, wenn sie aus Alsdorf kamen, hatten aber fast immer "vergünstigte" Druckerzeugnisse. Fieses deutsches Label, Innenhülle aus Labber und nicht selten einfach weiß, wo in UK eine bedruckte Karton-Innenhülle steckte und natürlich fehlende Beilagen wie Poster, Postkarten etc. Und so gut wie nie bunt (von den Milliarden an Intercord-DM-Scheiben mal abgesehen). Deshalb megauncool.

Und joar, ein paar dezentrierte sind in meinen schon dabei. Die kann ich aber an einer Hand abzählen. Da hab ich mir dann 'ne Rundfeile genommen, das Mittelloch etwas in die richtige Richtung vergrößert und eine Markierung aufs Label gemalt. Die Quote ist aber auf jeden Fall um mindestens den Faktor 50 besser als eine Niete aus drei Versuchen.
Außer, wir reden über Singles. Deutsche mit dem großen Mitelloch waren eigentlich sowieso immer unrund, englische mit dem kleinen Loch fast nie.

Winnie

ich teile Eure Erfahrungen mit den Neupressungen Flenne Zum Teil ist die Qualität sauschlecht! Besonders Universal ist in der Kategorie der Neupressungen hundsmiserabel!
Lieber eine alte NM als eine Neupressung!

no*dice

Die neue von CharlesBradley ist sehr gut. Liegt Plan auf, kein Verschnitt und klingt laut http://www.dr.loudness-war.info/ auch besser als die CDs.
Hab auch die shit Erfahrung machen müssen mit Neupressungen.
Letzte ZZ Top La Grande
Pressrückstände und etwas leicht am Verzehren.
Ist nicht die einzige.
Jonny Cash IV grauenhaft u.s.w.
Glück hatte ich bei meinen beiden John Mayer und Joe Bonamassa tadelos !
Ansonsten, glück wer eine gute PWM hat.
Die ZZ Top habe ich ganz gut hinbekommen.
Pressrückstände raus und damit die Verzehrungen stark vermindert.
(04.01.2014, 01:34)Benno schrieb: [ -> ]Pressrückstände und etwas leicht am Verzehren.

Wer wollte denn die Platte essen? Lipsrsealed2
Lol1
(04.01.2014, 15:06)Mosbach schrieb: [ -> ]
(04.01.2014, 01:34)Benno schrieb: [ -> ]Pressrückstände und etwas leicht am Verzehren.

Wer wollte denn die Platte essen? Lipsrsealed2

Nicht ESSEN : Verschlingen Raucher
kann mir jemand verraten, warum ein Lied auf einer Platte ( genau genommen hab ich 2 davon da) an einer Stelle in einem höheren Frequenzbereich "zischelt" und auf der CD nicht? wer hat da gesoffen?
Wovon reden wir den hier ?
Lol1

Sehr traurig, die Leidensgeschichten mit den Neuerwerbungen hier! Victory

Hab glücklicherweise noch jede Menge Kisten mit Material im Keller, die alle nochmal irgendwann gehört werden müssen. Bin somit noch nicht "schwach" geworden, etwas Neues zu kaufen ... Denker
ich mag den Namen nicht nennen, da es sich um eine sehr kleine Vinylauflage handelt, von einem Musiker der mir sehr am Herzen liegt. Google findet alles. Die CD ist astrein, ich nehme an, dass die Firma, die für die Platte verantwortlich ist, Mist gebaut hat.
Seiten: 1 2 3 4