Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: EMPFEHLUNGEN FÜR EIN DEUTSCHES TONBANDGERÄT GESUCHT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moinsen Hi alle zusammen,

ich bin ein wenig auf der suche nach meiner jugend Dance3.
groß geworden mit tonbandmaschien von telefunken, grundig, saba, phillips und uher möchte ich mir gern so ein gerät zulegen Floet.

das teil soll in unser gästezimmer, dort steht schon ein kenwood kt 2002 und ein dual dreher 1216. dieses ensemble möchte ich mit einem tonband meiner jugend abrunden.
gibt es überhaupt etwas empfehlenwertes aus "deutschen landen" Sad2 .

gern höre/lese ich von euch!!!

gruß

dirk Jester

Der Karsten

was ist den aus der 755 geworden?
At Der Karsten

moinsen mein lieber,

die sony tc 755 gehört meinem ältesten sohn, frankie hat ihm ein angebot für eine generalüberholung gemacht, aber das blag hat sich noch nicht gemeldet Dash1 . (kinder eben, erst die große welle machen und sich dann nicht melden - vater sein ist manchmal seeeeehr schwer)

gruß

dirk Jester
Empfehlenswert waren immer die Uher (entweder Variocord 263 oder Royal).

Drinks
Also von der RdL kann ich nur abraten.
war mein allererstes tonbandgerät.
mit schöner regelmäßigkeit musste man das reibrad austauschen, so etwa im intervall von 6 monaten.unter dem gerät sah es aus, als ob man einen radiergummi abgerubbelt hätte.
zumindest mein gerät, das ich damals hatte war eine absolute müllkiste. solange alles auf garantie ging, gings ja noch, aber danach..........habs dann verkauft, was danach kam, ist ja bekannt.Dance3
Hm... ich hatte als Jugendlicher für ca. 4 Jahre ein Variocord 263. Das Gerät wurde heftigst beansprucht Raucher und war ein wirklich zuverlässiges Arbeitspferd. Ich hatte zum Glück keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen. Wie die Situation heute in Bezug auf Verschleiss und Beschaffung von Ersatzteilen aussieht, steht vermutlich auf einem anderen Blatt.

FRANKIE

Die 263 Variocords gibt es doch wie Sand am Meer - Schlachtmaschinen sind billig - Ersatzteile zu beschaffen sollte
also kein Problem sein.
Ich finde, dass diese UHERs mit dem Nussbaumgehäuse und der Gussfrontplatte in Hammerschlag und silber sehr gut aussehen.