Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nakamichi Sammelbestellung Riemen, die Zweite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es ist mal wieder soweit.
Ich brauche Riemen...und einige von Euch sicher auch.
Es geht natürlich um die guten geschliffenen Marrs-Riemen und idler wheels.

Etwas unklar ist zur Zeit seine Preisgestaltung, seit er ebay komplett verlassen hat...
Die Preise für die Riemensätze des klassischen Laufwerks sind um drei Dollar auf $40 gestiegen, die für das Sankyo-LW auf $30.
Aktuell steht aber noch was von SALE daneben, was die Preise auf $32 respektive $24 reduzieren soll. Ich hab keine Ahnung, wie lange sein Sonderangebot gilt.
Bei aktuellem Wechselkurs entspricht das jedenfalls regulären €30 bzw. €22, die rabattierten Kurse dementsprechend €22.50 und €17.50.

Dazu kommen, und da zitiere ich mal aus der letzten Bestellung, "anteilig 2x Porto (einmal für die Sendung aus USA und dann für den Versand zu euch), Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, also bitte noch etwa einen Zehner draufrechnen. Falls was übrig bleibt, verbuche ich es als Aufwandsentschädigung, setze es in Lammsbräu um und trink ein Bier auf euch."

Ebenfalls verwende ich die Ablaufmodaliten nochmal so wie letztens, denn auch die Zahlung bei Marrs nehme ich per PayPal vor.
Ich möchte also keine nervenden tagelangen Überweisungen und Kontoauszüge kontrollieren, Mails bekommen, von wegen, man schaffe es erst irgendwann zur Bank, das Geld aufs PayPal-Konto transferieren etc., sondern eine einfache PayPal-Zahlung, damit ich das Geld dort beisammen habe, von wo aus es auch weitergeleitet wird.

Und dann hoffe ich, daß mir der Schreckmoment eines leeren Kartons diesmal erspart bleibt... LOL
Vorweg noch der Hinweis, daß in letzter Zeit verschiedene Stimmen zu vernehmen waren, daß die Lieferungen derzeit etwas träge verlaufen.
Mir macht das nix, ich warte lieber 6 Wochen länger als daß ich den Mist verwende, den es sonst in der Bucht gibt.

Ich bitte also um Mitteilung, wer was möchte. Die endgültigen Preise werde ich dann bei Bestellung nochmal explizit erfragen, denn inzwischen erwarte ich auch Rabatt, kenne das Ausmaß aber noch nicht.

Kommet zuhauf !
Gilt das nur für Na.......?
Wenn nicht würde ich gern 1x AKAI GXC-760D haben wollen.

Ex-Pfälzer

hey spoc!

hmmmm... meine sieben 48x-decks wollen riemen.
ABER: ich würd aus kostengründen nur gerne zwei kits bestellen (parallel zu dem einen deck aus unserer kommenden aktion hätte ich dann drei funktionsfähige, überholte- mehr kann man wohl ohnehin nicht parallel verwenden... Freunde )

paypal ist kein problem!

dann fang ich mal vernünftig an:

oberpfälzer: 2x nak 48x-laufwerk

andruckrollen wären evtl. auch interessant- aber da hast du einfach mehr erfahrung.
einige sind bei mir schon am rand rissig- aber eben nur dort.

viele grüsse,
matthias

Lippi

Moin Mr. Spock

Mal ne blöde Frage, gibts da auch andere in der guten Qualität? Und Andruckrollen?
Mario, Volker, bei der letzten Bestellung hatte Andreas (yfdekock) für Technics und Spok für Frankie Hitachi Riemen mitbestellt.
Also mehr als nur Nakas verfügbar.
Gibts auch für NAD Model 900 welche ? Die aus der Bucht sind mir irgendwie zu teuer ?! Sad2
Gäbe es denn ein Riemen-/Idler-Satz für das Pioneer CT-93?
Da hätte ich Bedarf.....
Zur Zeit vermeldet Dr Marrs , daß er wegen interner Umstrukturierung ausschließlich die Nak-Bestellungen bearbeiten kann.
Ich kann's aber versuchen, letztes Mal ging's ja auch.

Attarl: Billiger sind die Marrs-Produkte sicher nicht, eher im Gegenteil. Dafür sind es aber richtige Riemen und nicht nur gepimpte Einmachgummis.

Edit:
Preis für AKAI GXC 760D= $26.75/€20,-
Für Pio CT-93 = 25.75/19,-
NAD 900 nicht im Programm.
(10.12.2013, 18:13)spocintosh schrieb: [ -> ]Zur Zeit vermeldet Dr Marrs , daß er wegen interner Umstrukturierung ausschließlich die Nak-Bestellungen bearbeiten kann.
Ich kann's aber versuchen, letztes Mal ging's ja auch.

Attarl: Billiger sind die Marrs-Produkte sicher nicht, eher im Gegenteil. Dafür sind es aber richtige Riemen und nicht nur gepimpte Einmachgummis.

Versuchst Du für mich auch? Einen Satz für ein Technics RS M 63... Many Thanx!

Freunde
Sankyo LW?
Wenn damit das LW / Idler des BX-300E, CR-4E und der Onkyo TA-2070 gemeint ist, hätte ich Interesse an 2 bis 3 Riemensätzen.
RS-M63 = $24.75/€18.50
Onkyo TA 2070 = 25.75/19

CR-4A und BX-300 brauchen die Riemensätze des klassischen LW (Direct Drive).
(10.12.2013, 18:26)spocintosh schrieb: [ -> ]CR-4A und BX-300 brauchen die Riemensätze des klassischen LW (Direct Drive).

Bist Du Dir da sicher? Das TA-2070 hat imho auch Direktdrive; das 'klassische' LW würde ich eher für LX-3/5, ZX-7/9, ZX-68x & Co verorten. Denker

Ansonsten: setz' mich auf die Liste
Danke für die Auskunft. Bei dem Preis wäre ich dabei. Sag Bescheid wenn es losgehen soll.Drinks
Ich hab mich blöd ausgedrückt. Es ist nicht das klassische Laufwerk, aber wegen des DD braucht es wohl denselben Riemen. Die kleinen BXe ohne DD haben andere Riemen.
Aber egal, die Tütchen sind eh einzeln beschriftet und bisher war immer das Richtige drin. Ein BX-300/ZX-5 war ja beim letzten Mal dabei und die Riemen passten.

"Klassischer" Riemensatz:

480, 480Z, 481Z, 482, 482Z, 580, 580M, 581, 582, 582Z
660, 670, 680, 680Z, 681ZX, 682ZX
700-ZXE, 700-ZXL, 1000-ZXL
CASSETTE DECK 1.0, CASSETTE DECK 1.5
BX-300/ZX-5
CR-3A, CR-4A, CR-5A, CR-7A, CR-70
DR-1, DR-2, DR-10
LX-3, LX-5
MR-1
RX-303, RX-505
ZX-5, ZX-7, ZX-9 (Direktantrieb)

Sankyo-Riemensatz:

BX-1, BX-2, BX-100, BX-125, BX-150
CR-1A, CR-2A
DR-3A, DR-8A
MR-2
CASSETTE DECK 2.0
RX-202

(Angaben von Marrs)

Von Onkyo hab ich keinen Plan.
(10.12.2013, 18:26)spocintosh schrieb: [ -> ]RS-M63 = $24.75/€18.50
Onkyo TA 2070 = 25.75/19

CR-4A und BX-300 brauchen die Riemensätze des klassischen LW (Direct Drive).

wenn vorhanden, dann gern! (it's a so called "Verbindliche Zusage") Freunde
Danke für die umfassende Darstellung Thumbsup

Dann auch von mir eine feste Zusage 2x 'klassik' ( BX-300 und CR-4E ) und
1 x Sankyo ( Onkyo TA-2070 )
Hat der Typ auch Riempjes für ein Aiwa AD-F 990?
AD-F990 = $25.75/€19

Wie gesagt, alles, was nicht NAKAMICHI ist, könnte eventuell z.Zt. nichts werden...also nicht wundern.
Ich werde berichten, wenn's soweit ist. Laßt uns noch einige Tage warten und weitersammeln, so daß er gar nicht Nein sagen kann... LOL
Ich hätte dann gerne Riemensätze für

1 x Pioneer CT-959
1 x Mitsubishi DT-40

Danke Dir!

Drinks

Dirk
Zitat:Dazu kommen, und da zitiere ich mal aus der letzten Bestellung, "anteilig 2x Porto (einmal für die Sendung aus USA und dann für den Versand zu euch), Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, also bitte noch etwa einen Zehner draufrechnen. Falls was übrig bleibt, verbuche ich es als Aufwandsentschädigung, setze es in Lammsbräu um und trink ein Bier auf euch."

Lese ich jetzt erst, habe wohl meinen eigenen Portoüberschuss bei dir "versoffen". Beerchug Lecker..
Dirk, beide z.Zt. nicht gelistet. Aber bestimmt trotzdem lieferbar...ich schreib's mit auf.

Peter: Ja, dafür ist das Zeug ja auch da. Beim nächsten Mal sag bitte so zeitig Bescheid, daß ich noch eins mehr besorgen kann.
Danke Spoc!

Drinks

Dirk
Spok, ungeplant und spontan ist doch doch immer viel schöner. LOL und im Moment ist HH nicht auf meiner Liste.
Bei Marrs gibt's jetzt übrigens auch die lange nicht erhältlichen superdünnen Riemen für die Sony Walkman.
Die Buchtdinger sind ja immer viel zu dick.
Preis, anscheinend nur jetzt im Dezember: $20/€15,-
Frag´ ihn mal, ob er auch neue Center-Gears auflegen kann! Thumbsup
Seiten: 1 2 3