Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony TCK-511s reparieren oder verschrotten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wraeththu

Hallo Leute,
Habe vor einigen Tagen ein Sony TCK 511s ( als voll funktinsfähig ersteigert und auch bekommen.
Das Kasettendeck sieht auch noch prima aus und spult gut, leider war es das auch schon.

[Bild: %24_57.JPG]

Wiedergabe ist verzerrt leiernd, auf einem Kanal leiser und zudem wird auch noch das Band zerknittert.

Meint ihr, eine Reperatur lohnt da noch oder ist das eher etwas für den Schrott?
Bin recht überfragt was ich da überhaupt machen könnte.

Da das Teil mich nur 8 Euro gekostet hat wäre es jetzt auch nicht so schlimm wenn es als Ersatzteillager endet, möchte zumindest keine größeren Geldbeträge mehr rein investieren.
Ich würde es reklamieren. Auch, wenn es nur 8€ waren. Wenn Du aber bestrebt bist, ihn zu reparieren (oder lassen), dann viel Erfolg.
Türstopper. Bist du Österreicher ?
Danke, der Kleiderkasten ist voll. Wenn du so gemeine Scherze machst, schick ich dir ein paar Onkyo Decks.
[Bild: m23y.gif]
Lol1

Auf jeden Fall schlachten. Füße usw. k9nnen ja weiter verwendet werden.
Das Deck ist low Budget Müll, gibts (leider) genug von.
3-Kopf mit Level und Bias ist erstmal alles andere als Müll. Ich würde den mal aufmachen und schauen, ob man schon irgendwas mit Riemensalat oder so sieht. Kannst ja Bilder hier einstellen.
Dann gucken, was Ersatzteile kosten, und dann kann man immer noch Entscheiden.
Diese Serie von Sony ist aber leider wirklich Müll, ganz billigste Plastiklaufwerke!

Drinks
(23.12.2013, 11:12)Stereo-Tüp schrieb: [ -> ]3-Kopf mit Level und Bias ist erstmal alles andere als Müll. Ich würde den mal aufmachen und schauen, ob man schon irgendwas mit Riemensalat oder so sieht. Kannst ja Bilder hier einstellen.
Dann gucken, was Ersatzteile kosten, und dann kann man immer noch Entscheiden.

Dann kauf mal einen zum Spass und schau rein. Dann sprechen wir uns wieder, Harry. Am Azimuth liegts jedenfalls diesmal nichtJester

Wraeththu

Wiederbekommen habe ich das Geld ja, direkt in die Tonne hauen wollte ich es halt trotzdem noch nicht sofort.
Der "grosse Bruder" des Gerätes (gleiche Ausstattung, nur mit Keramik-Kasettenfach) leistet mir nämlich nun schon seit 20 jahren gute Dienste ohne das jemals etwas kaputt gewesen ist, von daher gebe ich die Hoffnung nicht nicht auf und werd es mir mal näher anschauen wenn ich wieder etwas gesunder bin
(23.12.2013, 12:03)MacMax schrieb: [ -> ]Dann kauf mal einen zum Spass und schau rein. Dann sprechen wir uns wieder, Harry. Am Azimuth liegts jedenfalls diesmal nichtJester

Da herrscht vermutlich innen gähnende Leere. Na und? Ist beim Yamaha KX-500 genauso. Klingt trotzdem gut.
Ne Keksdose klingt auch gut, wenn man draufhaut...
LOL
Lol1