Ich hab ein Pärchen "JVC SX-911" gesichtet.
Mit denen möchte ich meine "Magnat All Ribbon 10PII-Executive" ersetzen.
Irgendwie bin ich mit den Magnat nie richtig warm geworden. Und die JVC sehen halt schon oberhammer aus. Und der WAF ist auch nicht schlecht.
Letztendlich kommt beim probehören darauf an, das sie mir gefallen.
Was wäre ein guter Kurs für solche, in gutem Zustand?
Bild aus web geliehen.
Sehr hübsche Teile!
Ich schätze so ab 500,- Euro - top Lautsprecher.
Also laut Hifi-Preise ist ein Pärchen für 469.- Sofort nicht weggegangen.
Wenn man nun bedenkt, dass SK ggü Auktion immer so etwa doppelt oder mehr überzogen ist, dann wären 250.- realistischer mMn.
Just my 2c.
Beschtümmt kein schlechter LS.
Hier der
SX-511 wiegt auch schon 31 kg.
(23.12.2013, 22:43)david schrieb: [ -> ]Ich hab ein Pärchen "JVC SX-911" gesichtet.
.....
Ich weiß wo ...
28,5 kg und wohl eine der letzten guten JVC Boxen. Kann also durchaus etwas kosten, kommt aber auf den Zustand an.
hier ein wenig dazu:
http://forum2.magnetofon.de/board13-vers...354-u-a-m/
lasst euch nicht immer von diversen preisen leiten um welche geräte/boxen nicht verkauft wurden- eine voll funkionsfähige sx-911er hat eine durchschittswert von 399-599€. die letzte entscheidung bildet der optische zustand.
klanglich absolut top, sehr hell mit grossen bassreserven. ausgelegt f.d. jvc/victor super digifine serie. bei mir werden sie allerdings von der jvc m-l10/p-l10 befeuert, zuspieler ist ein victor ql-a95. hier kann diese box seine volle leistung entfalten.
besser sind nur einige boxen der zero (laboratory) serie, aber auch preislich in einer anderen klasse
gruss, k
Vielen Dank fürs Input.
Jetzt weiss ich schonmal dass es sich lohnt dort hin zu fahren, um mal ein Ohr voll zu hören.
Bei seltenen Sachen ist es mit dem Preis ja immer so eine Sache, schlussendlich ist immer die Frage: wieviel ist einem persönlich wert.
JVC_graz die haben Schaumstoffsicken?
Na dann weiss ich ja schon an wenn ich sie weitergeben kann, sollte sie mir doch nicht gefallen
gewebesicken.
hier ein aktuelles bild:
(JVC SX-911)
eine box zeige ich heute noch schnell- die sx-3. es gab natürlich aus dieser serie "bessere" (grössere..) wie sx-5, sx-7- ABER ich kenne derzeit keine ausgewogenenere als diese. relativ klein- aber einen bass wie selten. die höhen und mitten ebenfalls straff und klar zeichnend. und das beste- in europa total unterbewertet und(noch) billig ~100€. die japaner allerdings erkannten den wert schon lange, dort wird sie um rund ~90.000 yen (und das nicht mal in optisch perfekter qualität) gehandelt...
http://www.hifido.co.jp/KWvictor+sx/G1--...-91991-00/
bei mir in verwendung als frontlautsprecher f. kanal 1 und 3 bei quadro!
(JVC SX-3)
gruss, klaus
Sieht wie fast alles Japanisches aus der Zeit nach Coral aus.
Kann also nicht so schlecht sein - die sind mir auch ins Auge gesprungen - allerdings passt die Optik nicht zu meinen Yamahas.....
Gruß Uli
Sansuis die so aussahen hab ich neulich am Strassenrand gesehen, waren ungefähr 3 Kg schwer, da stehen sie immer noch.
Nach langem hin und her, habe ich heute vom VK bescheid bekommen: das sie nun doch in seine neue Wohnung passen
Ich fand sie doch so schön
Weiter gehts mit Tröten suchen...
Sehr schade. Schöne hochwertige Speaker.
Die kleine SX 3 läuft manchmal durch die Bucht, ist aber auch kein Geheimtipp mehr.
jvc_graz, Klaus optisch wirklich beide ganz tolle Lautsprecher, da steigt immer der ich will hören Faktor.