Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Falsche Sicherung - gefährlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man eine niedrige Sicherung zum probieren durch eine höhere ersetzen?

Habe ein Gerät bekommen das ich schnell zwecks Funktion checken wollte. Ein Kanal tat es nicht. Schnell Haube runter und insgesamt 3 defekte Sicherungen ausgemacht.
Da ich nicht alles vorrätig habe habe ich die eigentliche 1,25AT mit 1,6AT und 2,5AT mit 3,15AT ersetzt.

Natürlich werde ich die originalen Werte holen.
Kann dadurch was kaputtgehen? Das Gerät spielt nun einwandfrei.

Stormbringer667

Welches Gerät?

Welche Sicherungen

Was sichern die einzelnen Sicherungen ab?

Träge?

Mittelträge?

Flink?

Denker
Der Akai Casseiver

Sicherungen alle Träge

Hier die linke auf der Endstufenplatine original 2.5A T ersetzt durch 3,15A T
[Bild: dsc07768a2ep.jpg]

Das ist nehme ich an die Netzteilplatine da sind 3x 1A T die mittlere wurde durch original ersetzt
[Bild: dsc07769b09i.jpg]

Dritte kein Foto gemacht.Wie gesagt ich hol die Woche noch neue.
(06.05.2010, 19:33)UriahHeep schrieb: [ -> ]Das Gerät spielt nun einwandfrei.

Das mache ich auch, wenn es nicht anders geht. Die Gefahr ist, wenn die Sicherung wegen defekter Bauteile ausgelöst hat, dass durch die höheren Ströme noch mehr kaputt geht.