Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: wer war am 19.07.1988 in Berlin beim Boss dabei???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: xyoo8875.jpg]

Habe zu Weihnachten auch das Buch bekommen, sehr interessant für mich als Boss Fan.

Nun, war jemand von euch live dabei? Bei 300000 ja nicht ganz unwahrscheinlich!
Muss wirklich beeindruckend gewesen sein, wenn auch die Lautsprecheranlage nicht ganz state of the art war. Lipsrsealed2

Hatte letztens auch eine RBB doku dazu gesehen.

Edit: oder hat es wenigstens jemand als zeitversetzte Ausstrahlung im DDR2 fernsehen gesehen?

Vg Peter Drinks
Ich nicht, wäre ich aber wahrscheinlich auch nicht hingegangen - war damals nicht meine Musik. Udo hätte mich auch nicht gereizt. Für Cure, Sisters of Mercy und Depeche Mode hätte ich damals alles getan LOL, aber die waren IMHO nicht in der DDR zu Gast.
Doch, DM war da, ein paar Wochen oder monate vor oder nach Springsteen. Ich schau mal ins buch.

Gruß Peter
[Bild: dm886cdyh.png]

Drinks
Ok - das ist dann (peinlicherweise) an mir vorbei gegangen Floet
Peter, warst schneller als ich im Buch.. Thumbsup
hatte mich nie so interessiert und Karten gabs ja auch nicht grad im Überfluss. Pleasantry

Aber ich war nen Monat vorher da (16, 18 und 19. Juni 1988)..
Ziggy Marley & The Wailers, Rainbirds, Marillion, Big Country und ganz speziell James Brown waren der Hammer! Dance3
Jan, alle ins wohl letztendlich reingekommen, dass mit dem Kartenkontrollieren hat die FDJ (Veranstalter ) Security wohl ziemlich schnell aufgegeben, weil die Menge nicht mehr zu handeln war. Und viele sind wohl einfach so hin, um ggf. von draußen Pleasantry zuzuhören. So wie man die Jahre vorher zur Mauern ist, wenn in West-Berlin ein Konzert war.

Vg Peter Drinks
ok, wenns jemand vergessen hat, vielleicht erkennt er sich ja hier wieder. Floet

[Bild: ufvz7mgg.jpg]
um so weit vorne gestanden zu haben, muss man aber schon früh dagewesen sein.

VG Peter Drinks
"The Cure" waren übrigens auch in der DDR, allerdings in der ausklingenden DDR nach der Wende. Ich war damals bei einem Konzert in Dresden, davor spielten die aber schon in Berlin und Leipzig soweit ich weiß.

A.
Da kann ich mich noch gut dran erinnern, war mit einem Freund und meiner damaligen Freundin/heutigen Frau dort und zuerst kamen wir nicht rein, da wir natürlich keine Karten hatten. Aber ein kleiner, 10 minütiger Fußweg hat uns dann doch einen Zugang ermöglicht und wir haben anfangs kaum die Bühne ausmachen können. Doch Stück für Stück haben wir uns vorgearbeitet und dann alles aus ca. 30-40 Metern Entfernung gut verfolgen können. War ein Hammererlebnis dass man nie wieder vergißt Pray
Hi Thomas, beim Boss, oder? [bei the Cure]

Hatteste das nicht sogar mal beim VK der LP Box erwähnt?

Klasse, freut mich dass es cool war für dich. Git

Vg Peter Drinks

Edit, sagte es doch Floet
(27.09.2012, 20:11)thosch schrieb: [ -> ]der boss ist schon cool, aber ich habe die platten schon seit ewigkeiten nicht mehr gehört und da der platz wie immer knapp ist...
aber live kann ich mich noch an 1988 in weissensee erinnern, das war der absolute hammer und ich werde es wohl nie vergessen, wir waren zu dritt und irgendwann hatten wir uns bis in die nähe der bühne vorgekämpft Dance3

Mein GEDÄCHNIS ist OK Raucher
da, ich habe Thomas entdeckt: LOL
[Bild: yohwasfk.jpg]

VG Peter
LOLLOLLOL ja, ich glaube ich sehe mich auch...

das Bild bringt es wohl rüber, es war unglaublich Dance3
(29.12.2013, 21:50)onedance schrieb: [ -> ]"The Cure" waren übrigens auch in der DDR, allerdings in der ausklingenden DDR nach der Wende. Ich war damals bei einem Konzert in Dresden, davor spielten die aber schon in Berlin und Leipzig soweit ich weiß.

A.

... wenn 1990 noch gilt, dann war ich auch bei allen dreien oben genannten ...
in den letzten 11 Monaten sind ja noch nee Leute zu uns gekommen.

Jemand von euch damals dabei gewesen?

VG Peter Drinks
jetzt im WDR 3 fernsehen..

War nur ein Quickie im Vorspann. http://www.daserste.de/information/repor...2-100.html
wir sind damals einfach ins Auto gestiegen und hingefahren. Witzigerweise haben uns irgendwelche Blauhemden noch Karten angeboten. Für 20 Mark. Aber da war schon alles offen LOL  Waren nach und nach ziemlich weit vorne. Irre.
Wir sind auch ohne Eintrittskarten mit dem Zug hin. Irgendwann sind alle Dämme gebrochen und die Leute waren nicht mehr aufzuhalten. Da konnten die Ordner nichts mehr machen. LOL 

Dabei war/bin ich kein B. S. Fan. James Brown  habe ich leider verpasst. Wedding Present, Phillip Boa und Jonathan Richman haben übrigens auch in der DDR gespielt.
hi
ich war 93 mit freunden in Dortmund beim Konzert.
echt sahne.
wir sind von hh mit zwei Autos rübergefahren.
muss man einfach mal erlebt haben.

gruß onkyo-boy
da hast du Recht, und der Kerl wird nicht schlechter....

1999 Bremen
2003 Gelsenkirchen
2006 FFM
2007 Köln
2008 HH
2009 FFM
2012 Köln
2013 Hannover
2013 M'gladbach
2016 Berlin ...  34 Songs, 200 Min. ohne Pause...
201? egal....
(21.12.2014, 12:44)nice2hear schrieb: [ -> ]in den letzten xx Monaten sind ja noch nee Leute zu uns gekommen.

Jemand von euch damals dabei gewesen?

VG Peter Drinks


Das gilt auch im Dez. 2018 wieder. Smile

MaTse

(04.01.2014, 14:37)nice2hear schrieb: [ -> ][Bild: yohwasfk.jpg]

Wenns Bananen gab, kam die ganze Affenherde angestürzt... Raucher
nutzen wir mal das 35er Jubiläum um den Thread wieder nach vorne zu holen...
https://www.stonepony.eu/brucepress/ost-...n-der-ddr/
Cool!  Thumbsup

Auf der 1988er Tour war ich live im Bremer Weserstadion dabei.

Ticket hatte ich schon an anderer Stelle mal gezeigt...

(30.03.2017, 16:29)Viking schrieb: [ -> ] 
[Bild: ticket0009xwu64.jpg]   
Seiten: 1 2