Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Thorens TD 318 MkII - Geschwindigkeit spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab heute einen teller für o.g. plattenspieler bekommen, natürlich gleich aufgelegt, platte drauf-gemma.
tja, das problem ist, bei 33 ists viel zu langsam.
bei 45 spielen langspielplatten ganz normal mit 33 umdrehungen.
wasn da los?
danke
Ich würde vermuten, dass der Riemen ausgelutscht ist.
Koch ihn doch mal - ernsthaft. So für 7-10 Minuten und anschließend für 5 min ins Eiswasser. Wenn das nichts hilft, dann muss wohl ein neuer Riemen her Floet
Kannst Du auch erstmal nachschauen, ob es de Riemen ist (ist aber am wahrscheinlichsten!).

Äußeren Plattenteller mit Gummimatte abnehmen (liegt nur drauf ohne Befestigung)

dann Plattenspieler starten, dabei den Riemen auf dem Motorpulley beobachten - er muss glatt und sauber laufen!
Dann die Geschwindigkeit wechseln und wieder beobachten, was der Riemen dabei macht.

Du siehst dann schon, ob er ausgeleiert ist. Eine neuer Riemen ist nicht so teuer.

Drinks
danke, werds mal versuchen.
was ist von einem Pioneer PL-445 zu halten? hab ich heute gefunden.
kann man plattenspielerhauben in der spülmaschine säubern? ist staubig wie sau, aber der plattenspieler läuft.
scheint ne ziemlich elektronische kiste zu sein.
Die BDA gibts hier: Blaupunkt Artech..& falls notwendig, das SM (ohne MKII) liegt auf VinylEngine.
der fehler scheint doch tiefer zu liegen, es sei denn, es ist normal, dass der motor erst 50-60 sekunden nach drücken des startschalters losläuft.
..Elko's & kalte..Floet
Das geht wenigstens schnell bei dem Dreher. Er ist ja erfreulich leer was Elektronik betrifft. Drinks
gibt spezielle betriebe, die das kostengünstig und zuverlässig erledigen.
es gibt hier zwar noch zwei kleinere fernehgeschäfte, weiß aber nicht, ob da darin firm sind.
Na und selbst machen?? Macht doch vielmehr Spass Smile
das sagst du so einfach, ich hab von sowas absolut keine ahnung. und das passende werkzeug erstrecht nicht.