Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo TA-2360- ich werde noch verrückt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Mittag habe ich an meinm TA-2360 das Kassettenfach geöffnet, um zu kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist.
Geasgt getan, alle Schrauben gelöst, die gelöst werden müssen usw.
So jetzt kommts, ich habe leider Probleme beim Zusammenbauen.
Es liegt an dem Alublättchen, was das Laufwerk und die Kassette trennt. Ohne dieses Blättchen läuft alles einwandfrei, aber sobald ich es einbaue, geht gar nichts.

[Bild: qdmf.jpg]

Das gelb makierte Bauteil kann wenn das Alublättchen montiert ist, nicht mehr in die Kassette eindringen.
Warum ist das jetzt so?
Dann stimmt was mit Deinem Einbau nicht. Das Bauteil ist der Tonkopf, die Alublende blockiert wahrscheinlich den Tonkopf. Überprüfe noch mal genau die Montage und den Sitz von der Alublende, die muss ganz nah am Laufwerk anliegen. Warst Du an der Lampe? Sitzt die noch richtig oder stößt das Alu dagegen?

Drinks
Erstmal danke für deinen Beitrag.

An der Lampe war ich nicht, ich habe eigentlich außer den Riemen nichts großartig berührt...
So, ich habe es jetzt noch mal ausprobiert, ohne Erfolg.
Es geht wieder....

Ich haben einfach mal mit geringem Druck dagegen gedrückt, bis es auf einmal unten links einrastete....

Mechaniker

Hallo auch,

dieses Blech gehört ja hinter die drei unten sichtbaren Teile Löschkopf, Tonkopf, Andruckrolle.
Die heben sich ja beim Spielbetrieb an.
Liegt das Blech richtig herum? (vorne / hinten / oben / unten?)Denker
Im Zweifel ein Bild vom Blech machen, dann habe es die Ferndiagnostler leichter.

Gruß Mattes.

Edit: Hat sich überschnitten.
Jetzt läuft es, das mit dem leichetn Druck, wie ich oben beschrieben habe, war ein Fehler, weil dadurch habe ich dies Blech unten Links etwas verbogen, also musste ich es nochmal ausbauen, gerade biegen und jetzt wieder einbauen, jetzt läufts aber wirklich wieder.

Ich habe mal wieder gelern, öffne erst ein Gerät wenn es nötig ist!
Weil eine geplabte Arbeit von ca. 15min entwickelte sich zu einer 6h langen Tortur.

Ach ja, dem Laufwerk hab eich Gott sei dank mit der 0815 (einfach mal Druck drauf) keinen Schaden angetan.
Es läuft wieder, also alles gut! Passiert halt schon mal das man ein Teil nicht 100%ig richtig einbaut und dann länger auf Fehlersuche ist.

Drinks
Aber als ich das Teil zuerst verbogen hatte, wurde mir schon etwas anders, zumal ich mir gleich sorgen ums Laufwerk machte, aber Gott hatte wohl noch etwas Gnade mit mir.

Aber naja, daraus lernt man.Floet
[Bild: bhzc.jpg]

Das Beweisstück, dass es läuft.Thumbsup

Ich liebe das TA-2360. Alleine schon der Optik wegen, die ja auch der Grund war, warum ich dieses auch dem TA-2570 vorzog....
... versteh ich gut ... jetzt weißt Du warum ich nach der Nut fragte (Nachbarforum) ... Floet
Jep, ich habe es gemerkt, wenn auch ein bisschen (zu) spät...
Ich werde es nur noch öffnen, wenns nicht mehr get....