Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: RFT BR 25
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir sind mittlerweile doch ein Paar aufarbeitungsbedürftige BR25 eingetroffen, Sickemfraß. Die Weichen klapperten drin lose rum. Hatte die Boxen nicht angeschlossen, weiß nicht, ob noch alles funzt.
So sehen die Weichen aus:

[Bild: wh2b.jpg]

Sieht aus, als ob die Weichen mal feucht geworden sind. Auf die Alu-Spulen ist wohl mal rostige Flüssigkeit/Wasser draufgetropft. Der Rest der Box sieht aber trocken aus (Gehäuse und Bedämpfung).
Hat das auf den Aluspulen Auswirkungen?
Ich habe prophylaktisch noch ein paar Weichen geschossen.
Der Fortgang der Reparatur kommt dann, wenn ich mehr Zeit finde. Sicken müssen noch bestellt werden.
(05.01.2014, 20:58)peugeot.505 schrieb: [ -> ]Sieht aus, als ob die Weichen mal feucht geworden sind. Auf die Alu-Spulen ist wohl mal rostige Flüssigkeit/Wasser draufgetropft.

Ich hätte jetzt mal gesagt das ist der Kleber, mit dem die Spulen auf der Platine festgekleistert wurden. Denker
Die anderen Weichenbilder (wenn auch etwas anderer Aufbau) zeigen nicht "verrostete" Spulen, die "Spulenkerne" sind in der Leiterplatte befestigt:

http://www.ebay.de/itm/RFT-BR-25-Weichen...2c79cc70ef
Ich wuerd mir keine Sorgen machen..