Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SL 7 -wie verpacken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe den o.g. plattenspieler verkauft.
wie kann und soll ich das gerät versandsicher verpacken?
danke
Hab mir mal BM/SM angeschaut,den Tonarm sicherst du mit dem 'Armlock',nehme an du hast weder die 3 'Spacer und den Tonearn Protection Spacer',da würde ich mit Styropor eine Stütze basteln.Ein Tonarmgewicht als solches hat wohl auch nicht. Glaube der Teller geht nicht runter lt.BM/SM.
Den PS am besten dick in Lupo-Folie einpacken und in einen Karton alle Zwischenräume polstern. Dann wenn du es wirklich gut meinst, ab in einen 2. Karton und polstern.
Ja, genau so. Das System würde ich auch drauflassen. Meine beiden waren nicht sonderlich gut verpackt und sind trotzdem heil angekommen. Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass man den SL-7 einfach in Zeitung einwickeln und so bei der Post abgeben sollte.
Ja,nicht so!!!!
Der PS war nur in Plastiktütte und der Glasteller im Handtuch & Tütte verpackt.
Der hätte es niemals bis nach Deutschland geschafft.
[Bild: 4qrm8n.jpg]
Mein SL-DL5 war nur noch mit zusammengefalteter LuPo-Folie zwischen Teller und Deckel zugestopft, damit der Teller nicht herumgeistert. LuPo mit Klebeband drumherum und dann im gut gepolkstertem Paket! Das reichte vollständig aus, da auch nicht mit HErmes versandt wurde. Die "letzte Meile" bei uns ist schlimm. NAch der letzten Beschwerde grüßt der Auslieferungsfahrer mich nimmer ... Denker Floet
Ok,der Teller geht runter,dann doch lieber separat in Lupo verpacken. So würd ich es machen,beruhigt das Gewissen.
Nee, der Teller ist meines Wissens nur mit einigen Anstrengungen zu lösen (Sprengring? Ich erinnere mich nicht mehr, was da Sache war). Das kann man dem neuen Besitzer nicht unbedingt zumuten. Ich hatte mich vor dem Kauf meines ersten SL-7 mit einem Kollegen aus dem HF kurzgeschlossen und der hat seine drei Exemplare auch alle mit montiertem Teller zugeschickt bekommen. Bei Drehern ist das ja sonst eine Todsünde, aber so ein SL-7 übersteht das anscheinend ohne Probleme.