Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha EQ-550 Equalizer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde, bin vor langer Zeit mal zu einem

[Bild: bsb4.jpg]
"Yamaha EQ-550 Equalizer" gekommen, nur leider ohne dem zugehörigen Einmessmikrofon "MM-110".
Nun frage ich mich ob die Einmessung nur mit dem originalen MM-110 optimal läuft, oder ob dafür auch andere (natürlich Hochwertige) Mikrofone dafür brauchbar sind.
Yup, am GE-60 bringt das MM-110 etwas andere "Ergebnisse" als das MM-60.
Ist aber sowieso Trillefizz, denn zum "Einmessen" braucht man schon mehr Auflösung als "Oktave".
Ich kann Harry bestätigen!

ich habe am GE-60 beide Mics ausprobiert. Es gibt tatsächlich verschiedene Ergebnisse. Sie sind nicht groß, aber sie sind da.
War auch mehr so ein Spaß.. Ich habe vom Einmesserei Abstand genommen und den GE-60 nach Gehör eingestellt.

Grüße aus Kiel

Rainer
[Bild: animierte_smilies_urlaub_wasser_029.gif]
(10.01.2014, 21:02)wettermax schrieb: [ -> ]... War auch mehr so ein Spaß.. Ich habe vom Einmesserei Abstand genommen und den GE-60 nach Gehör eingestellt.

Na gut, dann sehe ich das auch mal eher als Spaß, und was nützt die perfekte Einstellung wenn es dann doch nur bescheiden klingt. Sad
Denker Warum spielen wir Männers nur immer so gern an diesen kleinen Knöppen rum?
(10.01.2014, 21:24)BillySeKick schrieb: [ -> ]Denker Warum spielen wir Männers nur immer so gern an diesen kleinen Knöppen rum?

Die Antwort haste ja schon vorgelegt.