Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Dual Plattenspieler 1214 läuft schwer an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wir haben einen schönen Dual 1214, der eigentlich auch ganz gut funktioniert. Nur eines stört, bzw. gehört so nicht : Wenn er einige Tage aus war, muß man den Plattenteller erst mal manuell etwas drehen bevor der Motor das übernimmt. War er eine Plattenseite in Betrieb, läuft alles wieder normal.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Tom
..Schmierstellenplan schon beachtet?..klickmich!
Hallo,

nein, noch gar nicht. Aber das werde ich sofort in Angriff nehmen, wir haben ihn noch nicht so lange. Wie sieht es aus mit den Schmiermitteln die dort empfohlen werden. Ein 10W30 ist ja ein Motoröl. Vergleichbares gibt es ja heute. Wie sieht es mit den anderen Schmiermitteln aus?

Grüße und danke

Tom
Bei Vinylengine kannst du dir das Servicemanual als PDF runterladen.
Nur falls du weitergehende Servicearbeiten machen willst.....
allerdings musst du dich erst dort (kostenlos) registrieren.

Dual 1214
Hallo Christoph,

danke für den Hinweis. Da wir insgesamt zwei von den Geräten haben ( einen weißen mit Shure Tonabnehmer und einen in Holz mit Dual System ), ist das eine gute Sache.

Grüße

Tom
jo - alte Duals müssen ab und an gepflegt werden.
Da sind Unterlagen immer ganz nützlich.
An sich laufen die aber und sind nicht kaputt zu kriegen