Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Grundig XV 7500
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Grundig - und Vorstufen Lovers Drinks

Ich schmeiß hier mal einen ganzen Haufen Photos und nakkich-Bilder meiner siebenfünfer in die Kolonne ..... haltet durch, es gibt ein Happy-End LOL

Eines aber noch vorab, ich habe lediglich Smilie_haus_015 ... ein paar Kleinigkeiten erledigt und gelackt .... zum technischen komme ich gleich noch....

Bekommen habe ich die 2011 in diesem Zustand ... 25 Jahre Kneipeneinsatz Denker Mein bisher mit Abstand versifftestes Gerät, hier klebte einfach ALLES, egal wo hin man gepackt hat, auch innen drin.


[Bild: p1090123quucr.jpg]


[Bild: p1090129v8b05ucawn.jpg]


Beim testen spielte sie aber dann schön, leider nur auf einem Kanal.... war ja irgendwie auch abzusehen, aber hätte ja mal sein können. Nachdem ich aber soviel gutes, auch hier im Forum, über die Vorstufe gelesen habe, habe ich Rene gefragt ob er denn bereit wäre sich der Sache technisch anzunehmen. Nach seinem OK habe ich die Grundig irgendwann angefangen "sauber zu machen", in DEM Zustand wollte ich sie auf keinen Fall weitersenden......



[Bild: p1090145rwye5r0prm.jpg]



[Bild: p1090147s2yol6qr83.jpg]


[Bild: p1090190jol74lapr7.jpg]


[Bild: p10901841ixc70zoyh.jpg]


Betätigungsstangen ( selbst die waren klebrig ), Boden und Rückseite neu lackiert ...

[Bild: p1090353gxba37boi2.jpg]


[Bild: p10903642wlnmcwo1b.jpg]


[Bild: p1090274jbyhys3r33.jpg]


Ich will euch nicht weiter mit Drecksbildern langweilen, denn ich habe sie auch wieder, voll Stolz, zusammen bekommen Raucher


[Bild: p10903857gyqy2opp1.jpg]


[Bild: p1090412lcxfdzaomh.jpg]


[Bild: p1090446g5l0f51rb2.jpg]


[Bild: p109043933bky0to19.jpg]


[Bild: p1090444ieyoge4rj6.jpg]


Mein Part war erst mal erledigt und die XV ging an Rene ...


[Bild: crw_9913ctxguyplr8.jpg]


[Bild: crw_9927ugeb65larg7axge.jpg]

Floet


[Bild: p1250534rjbrikcz74.jpg]


[Bild: crw_05199ssg0ydsms.jpg]


Und dann war Sie wieder da ....


[Bild: p1250372sazevlyppn.jpg]

Der nächste der hier mitgemischt hat ist Sascha, von ihm habe ich eine defekte, ABER silberne SXV 6000 bekommen ... wofür könnt ihr euch ja denken Floet

Und so sieht´s nun aus ....


[Bild: p1250432dikzgu5kxiarzxv.jpg]


[Bild: p12504449ijj65zkef.jpg]


[Bild: p1250398yjk027djf3.jpg]


Die Vorstufe spielt nun mit einer Uher Reference No.1 und ich kann mich dem Respekt anderer Besitzer nur anschließen ... ein Klasse-Teil Thumbsup

[Bild: p12505282oz5frrzkm.jpg]

Rene, Sascha ... DANKE Jungs Thumbsup

Lg
Jörg
Drinks

zimbo

Rischdisch schee, die Grundisch Thumbsup
schickes ding, suche ich schon seit einiger zeit...
Sachen gibt's, und ich hab gestern Abend den Holger angeschrieben, weil ich der Meinung war, er hätte mal einen revidiert LOL
War aber eine Verlechswung. Dann muss ich wohl doch mal den René anschreiben...

Top gemacht!

backinblack

Hi Jörg,

sag' mir bitte, dass die Brühe im Eimer Motoröl ist...
Eine wirklich gelungene Aufbereitung! Die silbernen Knöpfe passen perfekt. Recht seltsam finde ich die inkonsequente Verwendung von DIN bzw. Cinch-Anschlüssen Denker
Sehr schöne und stimmige Fotos!
Was für eine schöne Vorstufe.
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Pleasantry klasse gemacht Thumbsup

sehr schöner Vorverstärker, der sehr gesucht ist.
mir würde - für die Aktiv Box 40 - schon der SXV6000 reichen.

Oldie nochmal

Thumbsup TOP
Hallo!

Tolle Arbeit an einem Gerät, dass man vorher wohl nur mit ner Kneifzange angefässt hätt.

Beste Grüße Drinks
Toto

Mechaniker

Sehr schön geworden, Kompliment. Thumbsup

Gruß Mattes.
(14.01.2014, 11:05)wallie schrieb: [ -> ]mir würde - für die Aktiv Box 40 - schon der SXV6000 reichen.

Der SXV6000 und der XV7500 sind komplett baugleich!
Sie unterscheiden sich nur optisch, da Grundig von den Slimline Geräten auf die etwas größeren Geräte mit Plastikelementen umgestiegen ist.

Die Innenleben der Vorverstärker sind identisch!
Gut gemacht. Ich hätte auch gern so eine (7500 oder 6000), sind mir aber momentan in der Bucht zu teuer.

Wäre toll für die Aktiv 30.
Klasse gemacht! Thumbsup
ich schliesse mich den Worten meiner Vorredner an: TOP!

und
[Bild: p1250398yjk027djf3.jpg]

Black mit silbernen Knöppen bekommt bei mir (Überraschung) immer 3 Thumbsup Thumbsup Thumbsup

VG Peter Drinks
Hammer !

Danke Jungs Thumbsup


Lg
Jörg
Sehr, sehr schön geworden Thumbsup
wirklich sehr schön geworden Thumbsup

da weiss ich dann auch schon wem ich dann mal meine xv 7500 schicken kann Wink3

meine spielt derzeit übrigens auch an einer uher endstufe
allerdings nicht an der reference 1 sondern an der ma 200.

kann mich dem nur anschliessen wirklich ein feines teil die grundig und schwarz gefällt sie mir eigentlich auch besser .
Ich hänge meinen Post mal hier dran.

In der letzten Woche habe ich den SXV-6000 für beetle-fan repariert. Defekt waren zwei Transistoren und ein Widerstand in der Endstufe. Dazu wurden alle Elkos erneuert, alle Potis und Schalter einer Oszillinkur unterzogen, zwei Schalter "richtig" gereinigt und alles nachgelötet.
Eine DIN-Buchse war auch defekt, da ist einer der Kontakte abgebrochen. Also wurden beide Tape-Buchsen (hängen zusammen) erneuert.

[Bild: def0kb2m.jpg]

[Bild: 667jex.jpg]

[Bild: 5n8kpp.jpg]

[Bild: 4epkwm.jpg]

[Bild: 3ajjqe.jpg]

Ich habe ihn nun an meinen Aktiv 30 im Betrieb, ist schon ein feines Gerät. Falls jemand einen (defekten) abzugeben hat Wink3
einfach Thumbsup


Drinks

Jürgen
Schwarz-Silber macht schon was her. Ich habe eine silbere XV 7500 am laufen. Sie neigte abundzu zu Kanalausfällen. Hab sie kürzlich von Audiovideum überholen lassen. Spielt jetzt wieder absolut erstklassig. Bei mir an einer kleinen Denon UPO-250. Hat jemand hier Erfahrung mit Aktiv-Lautsprechern? Würde ich mich gegenüber den passiven Cantons verbessern?

VG Martin