Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Cadberg CD9 - neuer Riemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend die Damen und Herren

Für eine Kollegin suche ich einen neuen Antriebs-Riemen für ihren Plattenspieler. Es handelt sich dabei um einen Cadberg CD9.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Riemen angeben? Eine schnelle Internet-Suche hat zwar ergeben, dass es das Modell in gleicher (oder zumindest sehr ähnlicher Ausführung) unter anderem auch von Transcriptor, Michell, Transrotor, Audio Linear usw. gab, ich will jetzt aber nicht auf gut Glück irgendeinen Riemen bestellen, der vielleicht passt, vielleicht aber auch nicht...
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise von den Profis...

Marius
grüsst
niemand?

viele grüsse
marius
ich habe auch einen Cadberg CD 9 und das selbe Problem .Er ist relativ baugleich mit dem Audiolinear TD 4001. Riemen für den Audiolinear gibts es bei ebay. Ob diese aber passen weiß ich nicht und habe es noch nicht ausprobiert.

Neben dem reinen Antriebsriemen sind die kleinen Motorgummies für das Pulley ebenfalls ein Problem.

Schöner Dreher ansonstenDrinks
Danke für die Antwort. Die Riemen für den Audio Linear habe ich auch gesehen, ich will mich aber zuerst noch versichern, dass sie wirklich passen. Will ja nicht dumm da stehen, wenn ich der Dame was Falsches andrehe...

Also, wer weiss Genaueres?

Viele Grüsse
Marius
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Bitte um sachdienliche Hinweise....
Alternative wäre, die LÄnge des Riemens zu messen und sich mal Armin zu wenden. Oder die Riemen zu ihm schicken. Vielleicht hat er was passendes.