Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Acer Aspire 7738ZG lädt nicht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Männer,

der o.g. Laptop lädt nicht mehr. Er geht nicht mehr an und das Lämpchen, das leuchtet wenn man das Ladekabel anschliesst, leuchtet auch nicht mehr.

Das Netzteil/Ladekabel funktioniert. Kann es am Accu liegen?

Drinks
..Grafikchip defekt..Floet
leih dir bei einem kupel oder so ein ladegerät, vielleicht liegts nur an dem.
wüsste gerne, was ein grafikchip mit der ladeled zu tun hat.
hast du schon geschaut, od der ladegerätstecker richtig kontakt mit der ladebuchse hat? gibts öfter, dass die sich lockern.
Das Ladegerät funzt, ich glaube die Buchse im Lappi ist lose.

Ist übrigens ein 7736ZG.

backinblack

Sagichdoch
Ist ein bei bei Acer Notebooks bekanntes Problem das die Ladebuchse von der Platine bricht...entweder du öffnest den Laptop und lötest die Kontakte nach oder du schickst ihn, sofern noch Garantie vorhande, ein.

Grüße Fabian
Garantie is nich mehr! Floet

Ich schraub das Teil nicht auf. Jööööörg! Oldie LOL

backinblack

Meine Spezialität Oldie
Freunde
Oh was für ein Scheiß - kenne ich nur zu gut Thumbdown
Ich glaube das ist Absicht von den Herstellern - alle mir bekannten Laptops haben Winkelstecker für die Spannungsversorgung.
Bei Zug aufs Kabel brechen dann durch die Hebelbewegung die Buchsen auf der Hauptplatine.
Das zu richten ist was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat...

Hier Bilder der letzten Aktion...

[Bild: offenhmklw.jpg]

[Bild: offentotalefvjrc.jpg]

[Bild: bruch5zjzh.jpg]

Habs wieder hinbekommen - das Plastikgehäuse der Buchse war gebrochen und die Fragmente noch im Rechner.
Buchsengehäuse mit Sekundenkleber zamgepappt LOL und den gebrochenen Anschluß nachgelötet.
Wollte zuerst direkt ein Kabel auf die Platine löten und nach außen führen - geht aber nicht da in der Buchse ein Schaltkontakt ist.
Probiers halt mal aus schlimmer machen kannst es eh nicht.
Man benötigt dazu Flens (Siehe Bild) Floet und ungefähr 5 Hände gleichzeitig...

[Bild: fertigeesrp.jpg]


Gruß Uli