Ex-Pfälzer
01.02.2014, 19:28
Hallo liebes Forum!
Mir ist seit heute klar:
Cassettendecks kann ich nicht reparieren.
Zu filigran der ganze Kleinteilschrott da drin, zu schwammig meine gar lächerlichen Einmessversuche mit diesen Dingern.
Sie machen Spass, keine Frage- aber nur, wenn sie wirklich laufen. (und das tut keines meiner Nakamichi, wie es soll...)
Mein 680ger aus der Bucht gibt keinen Ton von sich.
Soll heißen: Weder Aufnahme noch Wiedergabe funktionieren.
Einzig löschen tut dieses biestige Monster.
VU-Meter funzt aber, denn auf Schalterstellung "Source" klappt soweit (bis auf krachende Potis) alles, wie es soll.
Meine Frage:
Kennt sich jemand aus, und kann es mir wieder funktionsfähig machen?
Das Laufwerk ist immerhin wieder gängig, nachdem ich die rechte Andruckrolle komplett entfernen musste, um die Welle zu reinigen.
Dadurch läuft die Mimik soweit wieder ganz normal.
Ich komm mit dieser feinmechanischen Wahnsinnsmaschine wirklich nicht klar. Alleine dieser Kabelverhau macht mich IRRE in diesen Dingern. Dann alles auf mehr oder weniger einer riesigen Leiterplatte, etc... pp...
Es muss einfach ne A77 sein, da ist alles schön groß und leicht zu warten.
Verstärker bau ich auch gerne, ebenso andere kleine Projekte.
Cassettendecks jedoch- NO WAY. Das musste ich die letzte Zeit IMMER WIEDER feststellen, und irgendwann ists genug und man muss sich einfach eingestehen, dass es nicht klappt.
Danke schonmal im voraus!
Matthias
Mir ist seit heute klar:
Cassettendecks kann ich nicht reparieren.
Zu filigran der ganze Kleinteilschrott da drin, zu schwammig meine gar lächerlichen Einmessversuche mit diesen Dingern.
Sie machen Spass, keine Frage- aber nur, wenn sie wirklich laufen. (und das tut keines meiner Nakamichi, wie es soll...)
Mein 680ger aus der Bucht gibt keinen Ton von sich.
Soll heißen: Weder Aufnahme noch Wiedergabe funktionieren.
Einzig löschen tut dieses biestige Monster.
VU-Meter funzt aber, denn auf Schalterstellung "Source" klappt soweit (bis auf krachende Potis) alles, wie es soll.
Meine Frage:
Kennt sich jemand aus, und kann es mir wieder funktionsfähig machen?
Das Laufwerk ist immerhin wieder gängig, nachdem ich die rechte Andruckrolle komplett entfernen musste, um die Welle zu reinigen.
Dadurch läuft die Mimik soweit wieder ganz normal.
Ich komm mit dieser feinmechanischen Wahnsinnsmaschine wirklich nicht klar. Alleine dieser Kabelverhau macht mich IRRE in diesen Dingern. Dann alles auf mehr oder weniger einer riesigen Leiterplatte, etc... pp...
Es muss einfach ne A77 sein, da ist alles schön groß und leicht zu warten.
Verstärker bau ich auch gerne, ebenso andere kleine Projekte.
Cassettendecks jedoch- NO WAY. Das musste ich die letzte Zeit IMMER WIEDER feststellen, und irgendwann ists genug und man muss sich einfach eingestehen, dass es nicht klappt.
Danke schonmal im voraus!
Matthias