Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: PIONEER SX-1500TD skalenlampen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
morgen, hat jemand daten welche skalenlampen ich brauche [v, mA]?



danke Freunde

Stormbringer667

Laut Service Manual gehören dort 8V/300mA rein. Welche Bauform, steht aber nicht drin. Aber ich tippe mal auf die üblichen Pilotlämpchen. Hi
Hallo Frong,

also Pioneer SX-1500TD:

Skala 4 mal 8V 300mA Pilot 6x32 mm
Eingänge, Stereo 6 mal 7V 250mA Bajonett 9mm BA9S
Meter 2 mal 8V 300mA Schraubgewinde 10x28mm E10
Zeiger 1 mal 8V 40mA blank, 3,15mm (Reichelt L4215)

das ist alles, was da an Lampen drin ist.

Drinks
sänk jü berry mutch euch beiden Hi
gerade mal aufgemacht, PILOT lampen sind nicht verbaut, keine einzige, sondern "normale brinen" mit schraubgewinde.
Was ist das denn für ein SX-1500TD ??? Umgebaut??
Die Schraubgewindelampen gehören nur hinter die beiden Anzeigeinstrumente!

Drinks
[Bild: Unbenannt1.jpg]

kuck mal, sind das die lampen vom oben?
das ist eine PILOTLAMPE für mich, für dich auch Zahnlos

[Bild: 01.jpg]

und das eine bajonett lampe:

[Bild: bajonettlampe.jpg]

Stormbringer667

Ich hätte anhand der Symbole im Schaltbild auch vermutet, daß dort Piloten verbaut sind. Dort sind die Skalenlampen nämlich länglich und der Rest rund dargesteltt. Denker
vielleicht hat auch einer gebastelt, kommt mir aber nicht so vor, hier mal ein bild der lampen [in der mitte]:

[Bild: 01.jpg]


(04.06.2010, 08:51)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]...Schaltbild auch vermutet...

hast du link zum schaltbild?
hier bild aus dem net:

[Bild: Pioneer_Model_SX1500TD_Stereo_Receiv.jpg]

[Bild: Daten-SX-1500TD-3.jpg]

Stormbringer667

Im meinem SX-440, der ja "ungefähr" aus der selben Aera stammt, sind auch "geschraubte" E10-Funzeln drin. Und in so alten Kisten habe ich noch nie Piloten gefunden (außer bei Sony). Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt.....Floet
In meinem Sansui 2000X waren auch solche E10-Lampen für die Beleuchtung der Skala drin: 6,3V 0,25A. Die Lampen hatte ich damals bei Armin bestellt.
Dann muss es unterschiedliche Versionen den SX-1500TD geben, ich habe mir das extra in meine Datenbank geschrieben bei der letzten SX-1500TD-Restauration, welche Lampen dort verbaut sind!

[Bild: pioneersx-1500taus9143z0tz.jpg]

An dem Bildnamen erkenne ich gerade: ga es auch einen Pioneer SX-1500T ???

Drinks

Stormbringer667

Es gab auch einen SX-1500 T, aber wo nun der Unterschied ist???? Es gab auch verschiedene SX-1000, die sich nicht nur marginal, sondern auch in Größe und Aufbau unterschieden.
okay, dann sind wir jetzt schlauer, T und TD das steht für anderer lampen LOL
auch so hier ist die MANUAL für den TD