Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Auferstehung Beocenter 7000: Jetzt geht´s dem Brocken an den Kragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs!

Nachdem das Beocenter unbeschadet bei mir gelandet ist,
soll es jetzt so weit wie möglich funktionieren, aber dafür brauch ich dann euere Hilfe Floet

Problem 1:
Konstantes Brummen im Hintergrund - bei Zimmerlautstärke nimmt man es zwar nicht mehr wahr, aber bei leisem Hören und Musikpausen ist es deutlich.
Hat das evtl. etwas mit diesem Erdungskabel zu tun?
[Bild: 7aqk.jpg]
Kenne ich bisher nur von Solo Plattenspielern und wüsste jetzt auch nicht, was ich daran anschließen sollDenker

Problem 2:
Normalerweise öffnet die Klappe zu den Einstellungen und zum Tapedeck auf Knopfdruck bis zum Anschlag, meine muss ich mit der Hand öffen.
Sieht aus, als wäre da entweder was abgebrochen oder ausgehängt:
[Bild: 6nn4.jpg]

Problem 3:
Die Scharniere bzw. Federn der Plattenspielerabdeckung sind ausgeleiert.
Da hab ich jetzt noch keine Fotos gemacht. Kann man da Ersatz basteln? Ausgebrochen ist nichts.

Problem 4 und eher allgemein:

Wie kann ich den Plattenspieler umbauen, dass ich auch einzelne Titel manuell auswählen kann? Die Automatik funktioniert ja prima, aber manchmal möchte man ja doch nen Track überspringen aber dafür fehlt der "Henkel" am Tonarm...ihr wisst schon, was ich meine ;-)

Problem 5 Riemenwechel:
Muss ich erst noch reinschauen, Motoren laufen zumindest an, dann stoppt es wieder