Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony CDP x339ES Schublade öffnet nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Name ist Marco,47 Jahre alt.Vor gut 20 Jahren habe ich viel mit Hifi Anlagen zu tun gehabt,dann gabs ne lange Pause.
Jetzt habe ich wieder Lust bekommen und eins meiner alten Schätzchen ausgegraben.Einen Sony CDP X339 ES CD Player.Damals für viel Geld neu gekauft stand er nur rum weil die Schublade sich plötzlich nicht mehr öffnen lies. Es ist nichts mechanisches,der Taster gibt anscheinend keinen Impuls weiter an die Elektronik.Oder diese hat ihren Dienst quittiert.

Hat jemand ne Idee,oder ist der Fehler bekannt?

Würde ihn jetzt gerne wieder zum laufen bringen.
Habe zwar heute einen neuen Denon DCD 720 ae gekauft weil ich vernünftig hören möchte,aber der alte Sony macht doch mehr her.Aus dem verwendeten Material kann man drei neue Player bauen.

Gruß Marco
Hallo Marco

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-10006-144.html
ein wenig runterscrollen. Ist vergleichbar.
Hast Du das schon versucht/erledigt ?
Jörg, nur mal als Tipp:

wenn Du einen bestimmten Forumsbeitrag verlinken möchtest, klick einfach die Beitragsnummer an und benutze "link-Adresse kopieren" - dann geht der link exakt zum gemeinten Beitrag. Das geht im HF ebenso, wie hier in unserem Forum.

Beispiel: so

Drinks
Hallo Marco,

ich hatte einen 339 bei dem ging die Lade immer von selber auf und zu. A

Auch das Drücken der Open-Taste änderte das nicht.

Bei meinem waren es die zwei Microschalter, die am Laufwerk/Lade angebracht sind.


Drinks
Habe gerade den Player geöffnet.Alleine die Frontblende ist mit 14 ! Schrauben befestigt.

Ich wollte die Frontblende nach vorne ziehen um an die Microtaster zu kommen,aber es ging nicht weil die Schubladenklappe die Blende hinten hielt.
Deshalb löste ich das Laufwerk und wackelte daran rum.Die Blende ging langsam ab und plötzlich löste sich die Schublade und lies sich rausziehen.
Ich habe sie ein paar mal bewegt und dann das Laufwerk wieder befestigt um zu sehen ob sich was getan hat.
Wenn ich jetzt die Open/Close Taste drücke höre ich den Motor summen,in beide Richtungen,aber die Schublade kann ich von Hand rein und raus schieben.Sie hat keine Verbindung zum Motor.
Ist sie nur durch den Riemen mit dem Motor verbunden? Ich sehe den Riemen noch nicht.

Gruß Marco
Schublade ist raus.Riemen ist heile,läuft vor und zurück.Schublade heile,nichts ausgebrochen,Aalle Zahnräder heile.
???
Der Player sieht von innen eh aus wie aus dem Laden.Mal sehen ob ich das wieder zusammen bekomme.
So,habe alles wieder zusammen und die Schublade fährt wieder ein und aus.Thumbsup
Der Player läuft und aufs erste Ohr finde ich ihn besser als den Denon.
Meine Frau fragt warum ich heute einen neuen Player gekauft habe.Sad2
Tja,das weiß ich jetzt auch nicht mehr.Der Sony stand jahrelang im Keller in der Ecke und ich dachte ich hätte ihn mit einigen anderen Geräten weggeschmissen.
Habe ich aber nicht weil er so hochwertig ist.Das die ganze "Reparatur" nur ne halbe Stunde dauert hätte ich nicht gedacht.
Ich weiß auch immer noch nicht genau was passiert war.
Das Zahnrad welches die Schublade antreibt ist so gelagert das es vor und zurück gedrückt werden kann.Das war wohl in einer Stellung stehengeblieben und deshalb drehte es in der Luft.
Brauch jemand einen nagelneuen DCD 720AE?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Marco
sauber!
gut gemacht!

du hast doch das 30Tage Rückgaberecht für den Denon
Pack das neumodische teil wieder ein, geh in den Laden und sag: klingt mies (habe mir mehr versprochen), möchte mein Geld zurück

und fertig

Drinks
wenn er den player vor ort gekauft hat, hat er kein rückgaberecht, gilt nur für onlinebestellung.
die rücknahme im laden ist reine kulanz, auch wenns im normalfall kein problem darstellen sollte.