Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lautstärkeknopf reparieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,
ich habe hier den Lautstärkeknopf unseres Badradios, eines Kenwood KR-V6070. Dieser hat einen Bruch im Kunststoff und ich frage mich jetzt, wie ich das am besten dauerhaft repariert bekomme. Am liebsten wäre mir eine von außen übergeschobene Federhülse, aber woher nehmen? Kleben dürfte auch nicht ganz einfach werden, denn die Stelle ist schlecht zugänglich.
Hier mal 2 Bilder zur Verdeutlichung:

[Bild: Drehknopf_1.jpg]

[Bild: Drehknopf_2.jpg]

Ich weiss, richtige Drehknöpfe sind aus Metall, aber für gute Ideen wäre ich trotzdem dankbar.

Beste Grüße
rafena

Mechaniker

Also ich würde den Zwischenraum mit Zwei Komponenten Kleber ausfüllen.

Gruß Mattes.
Jau, ich auch. Thumbsup
Etwas zusammendrücken, also Originalposition und ausgiessen. Oder mal ein Bild, von der "schönen" Seite + Maße veröffentlichen, da findet sich vielleicht ein guter Ersatz.
Hi moin,

gute Idee mit dem zwei Komponenten-Kleber Drinks

was auch einen Versuch wäre, den halben gebrochenen Ring an den Nieten zu entfernen und durch eine passende, halbierte und gebohrte Unterlagscheibe zu ersetzen LOL natürlich wieder mit Komponenten-Kleber! z.B. Uhu Schnellfest 1:1

oder wenn Platz sein sollte !?
die dünne, halbierte Unterlagscheibe darüber kleben.

Drinks
Auch das wäre wieder ein Anwendungsfall für flüssigen Kunststoff, den man mit UV-Licht in Sekunden aushärten kann!

[Bild: 20728337.jpg]

Bekommt man bei Bauhaus.

Drinks
Eine Federhülse kann man aus einem Stück Rohr herstellen. Bekommt man, im Baumarkt. Längs einsägen, danach auf Länge schneiden.

VG Ralf
Danke euch allen für die zahlreichen Hinweise. Habe mich für Armin's Variante entschieden, da ich das Zeug schon länger mal probieren wollte. Bisher fehlte mir nur ein "Grund", weshalb ich das wirklich brauche.
Und was soll ich sagen, es ging schnell und problemlos. Der KR-V6070 ist wieder glücklich und ich bin es auch.

[Bild: Drehknopf_3.jpg]

[Bild: KR_V6070_Knopf.jpg]