Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der NAD Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich stellte mir bei der Erstbetrachtung schon die Frage, wie die da reingekommen sein mögen...

CaptainFuture

Da reichen sicher schon wenige Millimeter aus...eine offene Lade zum Beispiel. Selbst schon bei (wirklich!) schmalen Lüftungsfugen gesehen.
Sind die Viecher so klein?

CaptainFuture

Lol1
So wird aus einem NAD-Faden ein Mäuse-Faden...

Was heißt klein. Näher liegend wäre sicher eine Hausmaus. Aber wenn du ein Jungtier als Beispiel nimmst, dann sind die nur wenige Zentimeter groß und passen, wie ich tatsächlich selbst bereits mehrfach gesehen habe, durch einen Spalt von wenigen mm Breite.

Edit:
Muss man sich aber weder dran stören noch besorgt sein. In alten Häusern beispielsweise finden sich Mäuse eigentlich immer in den Zwischenböden, ohne dass das jemals bemerkt wird. Bis dann mal der Boden geöffnet wird...da können dann schon mal einige Dutzend einwandfrei mumifizierter Mäuse im Sand liegen.
Ich kenne das zur Genüge mit den kleinen Nagern... Oder waren es NADern?
NAG - New Acoustic Gefängnis 

Sorry, das musste jetzt sein.

Aber mal ernsthaft: Wenn da ein Tier drin war, muss es ja wieder herausgekommen sein. Ich habe auch keinerlei Bissspuren an Kabeln und anderen Dingen gefunden. Und die Exkremente waren nur an den zwei Stellen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät mit der Klappe nach unten gestanden hat. Also für mich waren es Spuren eines Insektes.

Anyway, jetzt ist nix mehr organisches Zeugs drin. Und ich suche einen Schaltplan oder ein Manual für das 6340.

Riemen hatte ich noch; vor 3 Jahren aus den Niederlanden besorgt. Leider ist diese Quelle versiegt und der ältere Herr tot.

Nette Grüße 
der Heinz
"1972 gegründet, feiert die weltweit renommierte Marke NAD, bekannt für erstklassige und hervorragend klingende Audio- und HiFi-Geräte, im Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurde mit dem C3050 LE ein vintage-inspirierter Stereo-Vollverstärker in streng limitierter Auflage herausgebracht."

Quelle: https://nad.de/product/nad-c3050-le-stereo-verstaerker/

 -          https://www.fidelity-online.de/nad-c-3050-le/
Seiten: 1 2 3 4 5 6