Deine Minilougue hat mich immer an die "Strobe Light Network - Cold" erinnert, irgendwie. Von der finde ich mein Vinyl leider gerade nicht.
Moderne Mischpulte sind ja oft quasi Loopstations + Beatcounter. Mit der Möglichkeit, auch noch Vinyl oder andere Quellen zu spielen ...
D
amals™ hatten wir das nicht - deshalb hat mich diese Scheibe bei Erscheinen (1994) wirklich voll gekickt: Jeff Mills - Cycle 30
Acht "locked Grooves" aka Endlosrillen, die (bis auf die letzte) auch wirklich gut rund liefen. Und zwar ewig, wenn man wollte. Bisschen mit dem EQ spielen, mal Elemente von ner anderen Platte reinmischen usw. Wir hatten ja nix! Nicht mal Händies oder KI. Aber wir hatten Spaß.
Ne alte Plus 8 - alles ganz toll darauf.
Ich habe gestern ein Mixtape gehört, das mit diesem Track startete:
Kurz mal im Regal geschaut: oh ja! Habe ich noch! Der gute Matthew Herbert, unter anderem für großartige Remixe/Produktionen für z.B. Björk oder Róisín Murphy bekannt. War 1996 durchaus auf der Schepper-Schiene unterwegs - und ich mag das:
Zenker Brothers - Immersion
Beim Durchwühlen meiner Downbeat-Ecke kam mir die Idee, doch mal wieder ein Mixtape zu basteln, macht Spass
ganz tolles Remix-Album von oben erwähnten Matthew
Herbert
Holy Moly!
Menschen kommen und gehen ja manchmal. Aber wenn man nach beinahe 15 Jahren durch Zufall eine ehemalige Weggefährtin wiederentdeckt, weil sie einfach GESTERN auf motherfucking
Grönland Records ein Album veröffentlicht ist das schon irgendwie was Besonderes. Natürlich hab ich erstmal nur wegen des persönlichen Bezugs die Scheibe geordert aber nach dem ersten Probehören (god praise the holy Streaminganbieter) muss ich ehrlich sagen: das scheppert ziemlich gut. Synth-Design ist auf jeden Fall genau mein Geschmack und wenn man dann darüber nachdenkt, das sie als DJane eigentlich aus dem Hip-Hop Genre stammt...Irre.
Habe mal meine ganzen Club und Elektroscheiben zum Durchhören hervorgeholt. Bin grade über diese Doppel Maxi
Howie B. remixed gestolpert. Hammerversionen von
Red Snapper und
Wagon Christ
Moin,
schon fast Mainstream, aber ich mag den Monolink" dennoch, chillige Songs zum im Hintergrund dudeln...

Peter
Ah, die Frau Knef. Das gefällt mir!
Ein 5x Album, das ich in und auswendig kenne, x-mal gehört, immer noch klasse. Eine der besten frühen IDM-Compilations von legendären R&S Label. Für mich die Beste dieser Reihe. Die darauffolgende Vol.6 war dann Drum&Bass (aber auch klasse...)
(10.11.2025, 20:25)wardenclyffe schrieb: [ -> ](...) vom legendären R&S Label. (..)
Der Ferrari unter den Dance-Labels, so zu sagen

enjoy the atmosphere........