Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Toshiba SR 630Q springt am Ende der Platte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Habe in meiner Anlage einen SR 630 Q der folgende Macke hat. Er spielt bis zum letzten Titel sehr schön. Dann springt er immer wie der zurück so ca 2-3 Rillen und spielt die gleiche Stelle quasi in einer Endlos Schleife. Sollte er den Titel mal zu Ende schaffen (selten) springt er in der Auslaufrille. Habe Ihn schon auf gehabt und die Mechanik gereinigt, viel ist da ja nicht, aber leider keinen Erfolg. Leider bin ich auch bei der Suche nach einem SM nicht fündig geworden, wobei ich meine Zweifel habe ob mir das was bringt. Hat jemand eine Idee. Antiskating habe ich soweit richtig eingestellt entsprechend der Auflagekraft. Wäre schön wenn ich das gute Stück wieder nutze könnte.

Vielen Dank Lutz
Da will der Tonarm offenbar die Endabschaltung auslösen und schafft das nicht, meistens weil die Aufagekraft zu niedrig eingestellt ist. Stell die Auflagekraft auf 2 p und dann schafft der Tonram das ohne Probleme. Falls immer noch nicht, dann ist die Metallzunge oben auf dem Gear Cam verharzt, dann sollte man diese reinigen und zusehen, dass die leichtgängig ist.

Shy
Danke Armin Welche Metallzunge meinst du? Da gibt es nicht zufälligerweise ein Bild oder ne Zeichnung davon? Auflagekraft ist übrigens bei knapp 2 p.

Danke dir trotzdem schon mal

Lutz