Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer sa Ruhestrom einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen nachdem ich ja nun den Pioneer wieder auf Vordermann gebracht habe ,möchte ich diesen auch einmal richtig einstellen. Ich habe hier im Forum immer wieder gelesen das der Ruhestrom der Endstufen eingestellt werden soll.Meine frage wie geht das bei diesem Gerät ,und was sollte noch eingestellt und überprüft werden?.Ein SM habe ich nicht nur eine Seite im Netz gefunden wo man diese nach Anmeldung Downloaden kann . Ist das zu empfehlen,oder soll man das lieber lassen. Oder hat jemand ein Sm für den Sa 600. Geräte habe ich Ozi und Multimeter .Nils
Der Ruhestrom wird über die Emitterwiderstände R35 und R36 jeweils auf 25mV eingestellt.

Shy
Hallo zusammen ich habe denn Schutzkorb über der Endstufenplatine ausgebaut ,nur leider kann ich dort weder die Emitterwiderstände R35 und R 36 finden weil es keine Bezeichung auf der Platine gibt. Es gibt auch keine Poti zum einstellen.Oder werden die Widerstände getauscht? Es gibt aber Messpunkte mit Zahlen ,was kann man da den so messen und einstellen? Nils
Den Schaltplan findest du bei http://www.hifiengine.com/library/pioneer/sa-600.shtml und Tanya. Beim 2. auch ohne Anmeldung.
Zitat:nur leider kann ich dort weder die Emitterwiderstände R35 und R 36 finden
sind zwei von den dickeren 0,5Ohm mit 2W Belastbarkeit, aber eigentlich kannst von 13 zu 1 und von 14 zu 12 messen

Zitat:Es gibt auch keine Poti zum einstellen.
keine Einstellregler?