Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Black Music der 60/70er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade beim Bügeln ließ ich eine Kassette laufen, die ich kürzlich aufgenommen hatte. Als dann Ike und Tina Turner liefen mit River Deep Mountain High, war Bügeln fast nicht mehr möglich und mir kam der Gedanke, hier einen Musik-Thread mit diesem Thema zu starten. Ich hoffe, nicht auf Gegenwehr zu stoßen und freue mich auf viele gute Tipps Afro



Und jetzt setze ich mich erst mal aufs Rennrad Smile
Schönes Thema, sehr weites Feld, lustiger Zufall - vor meiner Nase steht gerade so ein obskurer 50 Cent-Sampler ('72-''74), den ich später noch auflegen wollte:

[Bild: foto-159wsi7.jpg]

Ansonsten: Tambla-Motown, Stax, Atlantic, ABC, Mercury, RCA, Capitol - bis hin zu Rare/Northern-Soul, Phillysound, früher Funk, RnB... immer her damit!
Jau, ich hab' gerade nachgesehen, aber es scheint hier tatsächlich noch keinen Thread zu dieser Richtung zu geben - ich wollte es gar nicht glauben...

Edit: ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil - siehe nebenan http://old-fidelity-forum.de/thread-1556.html

Langsam wird dieses Forum ein wenig unübersichtlich...

Ich stehe sehr auf funky-groovy rhythms, die mich stets ins Schwingen bringen - möglichst mit kurzem, scharfem Gebläse.

Eine Band, die das für mich sehr gut rüberbringt ist Mandrill: