Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer SA 7100 Verständnissfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

beim Pioneer SA 7100 hat man doch neben dem Powerschalter zwei Lämpchen
Wenn alles in Ordnung ist klickts doch nach dem einschalten und die rechte Lampe geht aus, ist das so richtig.

Jetzt brennt nämlich nur die linke Lampe es klickt nicht aber Ton kommt trotzdem aus den Boxen

mein Kumpel hatte mir das LS-relais gewechselt aber wahrscheinlich haut irgendwas nicht hin

Gruss Jürgen
So wie sich das anhört, ist das Relais immer geschlossen.

Wenn es auf ist, brennt auch die Protection-Lampe, nach dem Schliessen (klick) geht die Lampe aus.

Da wird dein Kumpel wohl irgendwas verwechselt haben. Floet
ja denk ich auch, das der Schlingel da was verkehrt gemacht hat

Drinks
Ist wahrscheinlich so ein Hobby-Techniker wie ich, mit gefährlichem Halbwissen! LOL
kommt denn jetzt gleich nach dem einschalten ton aus den lautsprechern?
Ton kommt gleich

aber wenn ich das Gerät nochmal hinschaffe, so wie hier beschrieben muss es sein,oder

beim Pioneer SA 7100 hat man doch neben dem Powerschalter zwei Lämpchen
Wenn alles in Ordnung ist klickts doch nach dem einschalten und die rechte Lampe geht aus, ist das so richtig.
genau, du schaltest den pio ein, dann leuchten beide lämpchen auf und noch kommt keine musik aus den lautsprechern. dann machts klick, das rechte lämpchen geht aus und tatatataaaaa: MUSIK. da habt ihr wohl tatsächlich das relais falsch eingelötet...

viele grüsse
marius
na dann werd ich dem Burschen mal die Ohren lang ziehen LOL,