12.08.2010, 11:08
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20.12.2012, 12:56
Hallo Allersteis,
ich bin gerade auf diesen Thread gestossen. Da ich gerade dasselbe Modell bei mir zur "Aufarbeitung" rumstehen habe,
würde ich den Thread gerne nochmal rauskamen
Konkret geht es um folgende Frage:
Bei meiner Fräse ist ebenfalls der Japanische HighTechkleber Abgekrümelt. Ist davon auszugehen dass die Metallplatte der Motorbefestigung nicht fest auf dem Chassis aufliegen sollte / aufgelegen hat? Der Teller schleift so nämlich
minimal am Chasi, aber auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen was damit im Zusammenhang stehen würde, ausser
eben dass der Kleber vielleicht auch als eine Art Platzhalter zwischen Chassis und Motorbefestigung fungiert hat?!?
Wäre für eure Meinungen dankbar, da sich die Restauration selbigen Drehers mittlerweile zum Herzensprojekt entwickelt hat
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Dortmund
Andre
ich bin gerade auf diesen Thread gestossen. Da ich gerade dasselbe Modell bei mir zur "Aufarbeitung" rumstehen habe,
würde ich den Thread gerne nochmal rauskamen
Konkret geht es um folgende Frage:
Bei meiner Fräse ist ebenfalls der Japanische HighTechkleber Abgekrümelt. Ist davon auszugehen dass die Metallplatte der Motorbefestigung nicht fest auf dem Chassis aufliegen sollte / aufgelegen hat? Der Teller schleift so nämlich
minimal am Chasi, aber auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen was damit im Zusammenhang stehen würde, ausser
eben dass der Kleber vielleicht auch als eine Art Platzhalter zwischen Chassis und Motorbefestigung fungiert hat?!?
Wäre für eure Meinungen dankbar, da sich die Restauration selbigen Drehers mittlerweile zum Herzensprojekt entwickelt hat
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Dortmund
Andre
21.12.2012, 12:48
Meiner ist immer noch nicht restauriert
Es müssen Elemente aus einem Elastomer gewesen sein, die in der Befestigung sassen und gleichzeitig für Dämpfung sorgten.
Es müssen Elemente aus einem Elastomer gewesen sein, die in der Befestigung sassen und gleichzeitig für Dämpfung sorgten.
22.12.2012, 00:58
Hallo Andreas & Andre
Diese Gummiteile entkoppeln die Motorplatte vom Chassis. Findet man auch in der Größe in CD-Laufwerke. Entkoppeln da die Schubladenmechanik vom Laufwerk. Bei Cassettendecks wurden die Motoren auch so vom Laufwerk entkoppelt (sind aber kleiner). Einfach ein paar alte CD-Laufwerke vom PC schlachten. In einem Laufwerk sind 4 Stück vorhanden, macht bei 8 Löcher, 2 gleiche Laufwerke.
VG Ralf
Diese Gummiteile entkoppeln die Motorplatte vom Chassis. Findet man auch in der Größe in CD-Laufwerke. Entkoppeln da die Schubladenmechanik vom Laufwerk. Bei Cassettendecks wurden die Motoren auch so vom Laufwerk entkoppelt (sind aber kleiner). Einfach ein paar alte CD-Laufwerke vom PC schlachten. In einem Laufwerk sind 4 Stück vorhanden, macht bei 8 Löcher, 2 gleiche Laufwerke.
VG Ralf
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