Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Riemenwechsel Sansui SC-1110
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum (Frischling) und dies ist mein erster Thread. Aus den "guten alten Zeiten" habe ich noch neben meinen Marantz-Geräten verschiedene Geräte von Sansui (Receiver G-6000, Dreher SR-717, Rec. SC-1100G) in Betrieb. An meinem zweiten Recorder SC-1110 (ist baugleich mit dem SC-1100G bis auf die Frontplatte in schwarz anstatt silber) ist ein Riemenwechsel fällig. Drei der Riemen waren einfach zu wechseln, beim Hauptantriebsriemen (vom Motor auf's Schwungrad oder flywheel wie die Amis sagen) habe ich Probleme. Ich vermute, dass die Kreuzschlitzschraube (aus Plastik) hinten am Schwungrad herausgedreht werden muss. Dann könnte ich den Bandriemen an der hinteren Metallplatte vorbei nach unten schieben und den Riemen auf das Schwungrad legenSad2 Die Plastik-Kreuzschlitzschraube ist mit Lack an der Metallplatte gesichert und läßt sich nicht drehen. Oder gibt es da einen anderen Trick? Ich habe für alle meine Sansui-Geräte die original Service Manuals, zum Thema Riemenwechsel kann ich nichts finden. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank und Grüße

Ernie
"Hier werden sie nicht geholfen"???? Dachte hier im Forum wären Sansui-Freaks und könnten mir weiterhelfen. Macht aber nichts, Problem ist gelöst, neuer Capstan-Riemen ist wieder aufgelegt dank der Unterstützung der Kollegen im Forum bei hifiengine und Audiokarma. Wenn jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte, kann er mich gerne kontaktieren, ich helfe auf jeden Fall weiter.