Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: --SUCHE-- Hochtöner für T+A Stratos P 30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kimi

Hallo,

Ich suche 2 Hochtöner für die Stratos P 30.
Leider sind die Originalen nicht mehr vorhanden. Es wurden stattdessen
vom Vorbesitzer 2 unterschiedliche eingebaut Floet
(Visaton und Tonsil)

Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Suche Drinks
Ich bin mir fast sicher, dass es von Vifa einen baugleichen gibt Denker
Frag mal bei T+A direkt. Die haben oft noch Ersatzteile. Ansonsten wird es schwierig. Die Stratos sind selten. Bei meinen P11 sind Vifas verbaut. Wenn Du magst, kann ich die Tage mal den Typ abschreiben.

Kimi

Danke, dann werde ich demnächst mal bei T+A nachfragen Drinks
Stimmt, die sind echt selten und man findet so gut wie nix im Netz.

So sehen die originalen HT aus :
[Bild: 1431_image_3.jpg]
Quelle : audiofilek.pl
Viel Erfolg. Vielleicht können sie Dir ja auch die Bezeichnung geben. Aber soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Hochtöner der P11 keine Standardware von Vifa. Die Bezeichnung unterschied sich an einer Stelle. Aber vielleicht heist das auch nur, dass vorne T+A draufsteht.

Sachzich

Moin,

hmmm, sieht aus wie der Vifa HT 200 F6

Die Frontblende ist austauschbar - brauchsse nur die 3 Schrauben entfernen, kannze die Blende tauschen.

Kimi

Hab mal Hellsound eine Mail geschickt ob die bescheid wissen.
Ansonsten werde ich am Montag noch direkt bei T+A anrufen Drinks

Die Vifa HT 200 F6 sind wohl auch in der Criterion TMR 80 verbaut.
Hellsound nennt als Ersatz dafür Vifa D27TG-35-06.
Passt zumindest schonmal mechanisch.

Edit :
Hab grad mit jemandem aus dem HF Kontakt, der mir schon damals bei
einigen Fragen sehr geholfen hatte. Er meint, der Visaton G 25 FFL wäre
bereits der richtige Ersatz für die T+A. Kostet Neu um die 50€.
Montag bin ich hoffentlich schlauer Tease

Kimi

Neben den HT kommt ja auch noch diese klebrige Baustelle dran LOL
[Bild: 13487460594_acdb503198_c.jpg]
Sickenfraß

Kimi

Jup. Aber hab schon einige Sicken wieder neu "besickt". Von daher kein Problem Drinks
Hier noch eine Gesamtansicht :
[Bild: 13487835854_6033819ab7_c.jpg]

Deren Katze hat sich hin und wieder an den Boxen ausgetobt LOL
Die großen Stratos würden mich auch reizen. Ich hab ja nicht so viel Erfahrung mit Lautsprechern aber die kleinen P11 klingen für meine Ohren schon sehr gut.
Sie sind aber nichts im Vergleich zu meinen Grundig SL1000. Aber das sind ja auch die besten Lautsprecher der Welt.

Kimi

Das witzige ist ja, ich kenne den Vorbesitzer, seine Frau und seine Töchter persönlich - also ein familiäres Verhältnis.
Mittlerweile wohnt die Frau mit ihren beiden Töchtern alleine. Die Boxen sind bei der Frau geblieben... Und dort standen sie
nun ca. 2 Jahre als Blumenständer - zumindest eine davon LOL
Als ich kurz vor Jahresende 2013 nochmal bei ihr zu Besuch war, hab ich sie dann nochmal auf die Boxen angesprochen.
Sie dann zu mir : "kannst du geschenkt haben"...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe die T+A für 10€ mitgenommen Afro
(und dann mit großer muränischer Unterstützung nach Hause geschleppt Raucher )
Super Geschichte! Da hätte ich auch nicht nein sagen können.
Meine Grundig Boxen habe ich vom Flohmi. Die habe ich dort auch für einen unglaublichen Preis mitgenommen. Allerdings musste ich sie dann erst ewig weit zum Auto schleppen. Beim Auto habe ich dann gemerkt, dass man die Kabel abstecken kann, nachdem ich bestimmt 20 mal drüber gestolpert bin. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

Kimi

So, es geht langsam weiter. Ich habe nun bei Hellsound Ersatz-HT bestellt. Mitteltönersicken bei Audio Parts.
Mittlerweile hat sich T+A gemeldet :
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Email. Leider sind die Hochtöner von Vifa D 26 TG 07 für die P30 nicht mehr lieferbar. Wir können Ihnen einen Ersatztyp anbieten. Der einzige Unterschied ist das der Nachfolger keine T+A Logos auf der Frontplatte hat.

Das 3127-0211 Lautsprecherchassis D 26 TG 08 06 kostet 81,93? pro Stück zzgl. 11,36? NN/Fracht für die Sendung.

Unverschämter Preis Lol1

Am Wochenende sollten die Tröten wieder laufen Dance3
Premiumhersteller -> Premiumservice -> Premiumpreise Dash1

Kimi

Neue Hochtöner, angekommen und eingebaut
[Bild: 13621728803_1b16ae2041_c.jpg]

[Bild: 13621725853_bef2ec6e7a_c.jpg]

Wenn die Mitteltöner-Sicken nachher kommen geht's weiter.
Sieht gut aus!

Kimi

Hochtöner und Tieftöner sind übrigens Vifa, der Mitteltöner ist ein Seas.
Also eig. Skandinavische Tröten Drinks
(01.04.2014, 13:00)norman0 schrieb: [ -> ]Premiumhersteller -> Premiumservice -> Premiumpreise Dash1

Moment - also, nicht nur, dass die überhaupt antworten, sondern sogar noch Informationen liefern UUUND eine fertige Problemlösung anbieten, und trotzdem wird immer noch gemeckert?

Ich bin echt neidisch, irgendwie müsst ihr alle im Paradies leben... LOL
War gar nicht gemeckert. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass der Service gut ist. Aber der Preis ist, verglichen mit dem sonst für dieses Chassis aufgerufenen, doch leicht erhöht Pleasantry
Das Chassis von Hellsound ist aber nicht das selbe. Wink3
Nein, höchstens das gleiche Floet
Aber Recht hast Du.
´n kleiner Buchstabe in der Typbezeichnung kann schonmal einen dicken Unterschied machen - das haben zB so einige Schlaumeier damals im Nachhinein bei der Qualdral Titan MkI und II gemerkt, PSL320 ist nicht gleich PSL320... Wink3

Den Preis von T+A finde ich jedenfalls so erst mal nicht übertrieben.
Aber da man nach so langer Zeit sowieso nur paarweise tauschen sollte, kann man auch der Empfehlung von Hellsound folgen. Weit wird deren HT wohl nicht daneben liegen.

Kimi

Das hoffe ich doch, das es passen wird. Werd ich spätestens Morgen hören Drinks

Kimi

So, nachdem die gelieferten Sicken leider nicht passten, habe ich mich an die Frontabdeckungen gemacht.
Meine Wahl fiel auf Dunkelblau, welches aber auf dem Bild so gut wie nicht rüberkommt.
[Bild: 13627455805_c01d38f447_c.jpg]
Die 2te folgt noch Oldie