Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Box entlacken oder ausbessern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

hatte mich ohne n einen bestehenden Tread angehängt das hat aber bisher nichts gebracht, also mach ich mal einen Eigenen auf.

Hab im Keller ein Paar Arcus TL 155 stehen. Sie sind schwarz und auf der Oberseite hat der Lack Abrieb. Es kommt also das nackte Furnier zum Vorschein. Ich glaube nicht dass ich das ausbessern kann, höchstens vielleicht mit schwarzer Autopolitur....An der Unterseite hab ich mal auf kleiner Fläche den Lack abgeschliffen. Da bleiben natürlich in den Poren schwarze Lackreste. Denke mir, es wäre wohl das Beste die Dinger abzubeitzen.

Welche Abbeitze müsste ich nehmen um den Lack komplett zu entfernen? Gefunden habe ich bisher dieses Produkt, ist das OK?

http://www.bauchemie24.de/epages/6117945...tAodFWoAAw

Würde sie dann vermutlich einfach ölen und wachsen damit sie gut ins Wohnzimmer passen. hier nun einige Bilder dazu:

Oberseite:

[Bild: L1050473.jpg]

Unterseite mit versuchweisem Schliff:

[Bild: L1050477.jpg]

Da sollen sie mal stehen:

[Bild: L1050390.jpg]
Hallo,

ich würde sie anschleifen und mit Clou Lack Lasur in der Richtung der Maserung streichen. Ich habe mit diesem Produkt Top Erfahrungen gemacht.

Die Abbeizerei ist Mega-Sauerei, Du kannst alle Systeme ausbauen und es wird nicht porentief zu entfernen sein ... Tease

Hi
Hallo Marcus,

danke für den Tip. Habs gerade gegoogelt und einen Beitrag im hifi-Forum gefunden, wo einer seine Cantons damit ausgebessert hat. Sieht auf den Fotos sehr gut gelungen aus. Bin halt noch am überlegen, ob ich sie bei der Gelegenheit nicht komplett blond machen soll....
beim Abbeizen müsstest du die Poren mit der Messing-Drahtbürste in Maserrichtung ausbürsten, was wirklich eine Schweinearbeit ist
OK, danke! Dann mach ichs doch erstmal mit dem Clou. Hoffe das Zeug durchdringt nicht allzu tief um mir die Option später doch noch abbeizen zu können nicht zu nehmen.
Mit der Clou Beize habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Einfach die Oberfläche leicht anschleifen und rauf das Zeug. Es dringt auch kaum in die Oberfläche ein.
Hab mir die Clou Lack Lasur Nr.5 schwarz gekauft und bereits auf je einer Seite einmal aufgetragen. Scheint wirklich zu funktionieren, der Farbon kommt gut hin. Danke für die Tips!

Kimi

Ui, da bin ich mal auf Bilder gespannt Drinks
OJ. hier kommen mal Bilder

Nach dem ersten Anstrich:

[Bild: L1050479.jpg]

Und hier das zweite Mal gerade frisch festrichen:

[Bild: L1050481.jpg]

Kimi

Sieht schonmal sehr gut aus Thumbsup
Hab mir etwas Zeit gelassen mit den Boxen. Kamen ja noch diverse Sony Endstufen dazwischen. Nachdem meine Sendung vom Völkner nun zwischen zwei Frachtpostzentren Ping-Pong spielt und ich wegen Bauteilemangels mit der TA-3140F nicht weitermachen kann, hab ich die Boxen nun abschließend noch mit Autopolitur poliert und an ihren Platz gestellt. Hier das Ergebnis:

[Bild: L1050604.jpg]

[Bild: L1050609.jpg]

[Bild: L1050611.jpg]
Sieht doch gut aus!
Sag bloß bei den dicken Dingern brauchst links auch noch nen Sub...Sad2 LOL

VG Martin
Der Sub läuft nur auf dem LFE Kanal. Raucher