Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Frage an die Profis zum AKAI GX635D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...ich würde in der Wartezeit Floet bis zur fachmännischen Revision (ca. 1/2 Jahr) gern das Output- und die Record-Potentiometer mit etwas Ballistol-Universalöl von ihrer Kontaktschwäche (Kratzen) befreien/mildern. Leider scheitere ich bereits bei der Demontage der unteren Aluminiumabdeckung des 635 an zwei Potentiometern. Gibt es einen Tip, wie man diese (siehe Bilder, Line/Micro und Timerstart) fachgerecht nach vorn entfernen/ziehen kann. Auf zwei davon sitzt eine Art Sprengring (wie den entfernen?) und beim "Timerstart" habe ich gar keine Idee...

Die Idee ist es, danach die Abdeckplatte herunterzunehmen um ans Innenleben der Potentiometer heranzukommen bzw. mit dem Ballistol einzusprühen. Oder wäre das der falsche Weg und ich müsste von Hinten (Rückwand) durch die BrustDenker an die Schalter...

Danke für Eure Hilfe
Jens

[Bild: Foto.jpg]

[Bild: Foto_1.jpg]

[Bild: Foto_2.jpg]
Hi,
erstes Bild meine Ich eine kleine Schraube zu erkennen,
dritte Bild könnte eine Mutter sein, versuchmal leicht mit den Fingernägel links rum zu drehen.

Kratzen beseitigen, halte Ich mich vollständig zurück, keine Erfahrung.

HiFi Grüße Danny
bin kein Profi, würde aber erst mal die Rückwand abnehmen, denn man kommt von hinten an die Potis ran um sie mit t6 oder Kontakt 61 zu behandeln
Ich habe neulich die Potis meiner GX 620 mit T6 geflutet und da kam ich nach Abnahme der Rückwand ziemlich gut ran.
Also lieber erstmal so probieren Thumbsup
KEIN Ballistol nehmen Oldie
Lieber Oszillin T6.
Kein Ballistol ist richtig und zum Reinigen der Potis kommt ,man nur von hinten ran!

Shy