Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT-F900
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe heute am Straßenrand das oben erwähnte TapeDeck gefunden. Es stand zusammen mit einem SA-706 an der Straße und hat wohl auf mich gewartet.

Der Amp läuft super aber das Tape brummt mich immer an. (Netzteil) Im Tape fehlte eine 125V 1,5A Sicherung. Diese setzte ich rein und wie bereits gesagt Brummt/Summt es im Bereich des Netzteil.

Kann mir jemand helfen?
Hi Frank,

brummt denn der Trafo, oder ist es auf der Platine. Ein Servicemanual findest du im Netz, dort sind auch alle Spannungen angegeben die das Netzteil liefern muß.

Es lohnt sich das Tape zu reparieren, ist ein feines Teil.
Meine Geschichte über mein Pioneer CT-900 F findest du hier. Vielleicht hilft es ja, falls du noch andere Probleme hast.
Hallo,

Danke für den Hinweis. Ja wenn es was Mechanisches wäre würde ich mich besser fühlen. Die Riemen sind aber augenscheinlich alle Ok. Mehr weiß ich erst mal nicht. Das brummen kommt auf jeden Fall aus dem Bereich wo der Trafo sitzt. Von welcher Platine sprichst du denn?
Die Netzteilplatine ist die, die hochkant neben dem Trafo sitzt.
sowas würd ich auch gern neben der Strasse finden. Raucher
Ok, das kann ich jetzt nicht genau sagen!Könnte auch die Platine sein. Was kann an so einer Platine brummen?
Puh, da bin ich auch überfragt.

Vorstellen könnte ich mir natürlich eher den Trafo. Ich würde erst einmal schauen ob der Trafo richtig feste am Gehäuse angeschraubt ist und ob das Blechpaket noch richtig verschraubt ist.
Dann das Manual bei Hifi-Engine runterladen und mal schauen ob die Spannungen an der Netzteilplatine soweit passen.
erstmal die Trafo Schrauben nachziehen, dann NT Platine nachlöten.
Andere Platinen auf schlechte Lötstellen prüfen und nachlöten!
Die Transen checken.
Zu guter Letzt mal die dicken NT Elkos prüfen und ggf erstzen.
Dann sollte sie Möhre (zug. hübscher Natur LOL ) wieder funzen.

Gruß Jens