Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Probleme mit Hitachi HCA 7500
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit deser Hitachi Vorstufe.
Zuerst sind alle Quelle außer Tape nicht oder nur in Bruchstücken wiedergegeben worden.
Dazu muss ich sagen, dass es einen Eingangswahlschalter für Tape1, Tape2 und Source gibt.
Die einzelnen Source-Quellen liegen dann auf einem anderen Eingangswahlschalter.
Leider habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung, aber gelötet habe ich schon mal. Also hab ich mich mit der Anleitung von Armin auf der Good Old Hifi Homepage ans Werk gemacht und beide Eingangswahlschalter gereinigt.
Hier ein dickes Lob an Armin, hab wirklich super mit der Anleitung funktioniert! Thumbsup

Soo, jetzt das nächste Problem: Alle Quellen werden wieder ausgegeben, aber die vom Source-Wahlschalter viel zu leise.... Sad2
Jetzt bin ich echt ratlos, woran das liegen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Schon mal danke! Drinks
Also so ganz verstanden habe ich das Problem nicht. Welche Quellen werden nach der Reinigung der Schalter zu leise wiedergegeben und welche normal laut???

Shy
Hallo Armin,

Tape 1 & 2 werden normal laut wiedergegeben.
Phono 1 & 2, Tuner und Aux werden zu leise wiedergegeben.
Dann ist der Tape/Source-Schalter der Übeltäter!

Shy
Danke für die Diagnose! Thumbsup

Sind das dann Kontaktprobleme?
D.h. den Schalter wieder ausbauen? Oder kann es an den Lötstellen liegen?
Das ist auf Entfernung nicht zu beurteilen.

Shy
Ok, dann muss ich da noch mal ran.
Mal sehen ob ich es hinbekomme. Wink3