(22.09.2010, 09:48)wattkieker schrieb: [ -> ]Jianni hat die auch gehört und er ist nicht weggelaufen
Wohin auch?
Die von Armin verlinkten Revisound hab ich mal hören dürfen. Die waren mir aber zu speziell. Für Klassik oder Jazz sicherlich sehr gut geeignet. Aber Geschraddel von Slayer oder Pantera kann man damit nicht hören.
Ach ja, die haben ja mal vor zwei Jahren oder so eine Vorführung bei Euch in Flensburg gemacht, wo ich Dich noch angemailt
habe, ob Du da nicht hingehen willst. Ich habe die noch nicht gehört, aber da sind auch meist greencones drin in den Boxen.
Die Hörsession war echt der Kracher! Da rannten echt nur Alt-Hippies rum. Ich glaub, nur der Schultzki selbst war jünger als ich. Die Raumakustik war auch solala. L-förmiges Wohnzimmer, zugestellt mit altem Krams. Die meiste Zeit stand ich draußen, um mit dem Schultzki seinem Kollegen über alte Dual-Kisten zu schnacken.
sodele, heute mal ein bisschen Gas gegeben: geht richtig laut
klingt aber leicht hallig. Da probier ich mal was Anderes.
Mal beim Teppichhändler oder Baumarkt nach Resten von diesen Papprollen, auf denen die Auslegeware gewickelt ist, fragen. Die sind echt stabil und auch super zu bearbeiten. Da läßt sich sicherlich auch was lustiges draus basteln. Ich hab da mal einen Super-Kratzbaum draus gemacht.
weiter geht's. Lautsprecher sind da und das Gehäuse ist angepasst. Nach Peer's Tip hab ich noch ne kleine Änderung vorgenommen.
bin schon sehr gespannt
so sieht das Ganze jetzt aus:
das Graue sind die Gehäuse wie oben zu sehen, verstärkt und vollständig mit Watte gefüllt. Hinten sitzt ein ungedämmter Karton dran. Als Überleitung dient ein Pappröllchen (vom Klopapier). Das Gerödel steht grad auf dem Schreibtisch und macht ziemlich Laune.
was jetzt noch fehlt, ist Tiefton
TSP´s von so ollen Ovalpappen? Wo soll er die herbekommen?
Ich glaub, ihm geht es dabei mehr um den Spaß an der Sache als um die Ernsthaftigkeit des Lautsprecher-Selbstbaus.
Input jeder Art ist willkommen
der Klang ist sehr direkt und detailreich. Es klatscht mir um die (Holz-) Ohren, mir gefällt das
ich erlaub mir mal, weiter zu spinnen:
schön wäre ein Tieftöner. Dazu eine Frequenzweiche mit einem oder zwei (für links und rechts) Potis, um die "Monitor"Lautstärke zu steuern, unabhängig vom Tiefton. Ist sowas umsetzbar, ein bisschen Krempel ist vorhanden:
das Teil auf der rechten Seite + die Potis + Tieftöner gehörten zusammen (stammen aus einer Box)
(22.09.2010, 09:52)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Aber Geschraddel von Slayer oder Pantera kann man damit nicht hören.
Das muss ja auch drücken im Gesicht
Hab mir auch mal was gebastelt :
Soll irgendwann aber mal so aussehen :
heute nochmal gebastelt, ne grosse Box und die Frequenzweichen:
Alles in allem ein schönes Experiment und langsam präzisieren sich meine Vorstellungen wie meine Lautsprecher klingen sollen. Wie das Ganze umzusetzen sein wird ist ungewiss und steht auf einem ganz anderen Blatt...
und falls jemand von Euch was rumbastelt, freue ich mich drüber zu lesen