21.09.2010, 21:03
Tach die Herren
Nach langen Grübeln habe ich mich entschlossen einen meiner Traum Verstärker in den Zustand "Besser als Neu" zu versetzten .........
Das Projekt werdet ihr hier Schritt für Schritt verfolgen können ,natürlich werden die Rep-Updates in unregelmäßiger Folge hier weitergeführt
Ich werde den Verstärker ,in den Augen so mancher ,vollkommen Über-Restaurieren ,aber den Kritikern sei gesagt ,das das so für mich der einzige Weg ist zu einem Gerät zu gelangen das meinen Ansprüchen genügt
Aber wie so oft ist das immer ein zweischneidiges Schwert ,was gefällt besser ,ein Gerät das den Flair und den Gebrauch von Jahrzehnten zeigt also ......... oder ein Gerät das fast Steril "wird"
Dies ist mein Weg (ob es der "richtige" ist möge jeder für sich selbst entscheiden )
Ihr wisst ja alte Autos sind meine Passion und aus diesem Grund werde ich den Verstärker so Restaurieren ,wie ich das auch einem Alten Auto angedeihen lassen würde (Oldtimer)
Nach dem Motto "richtig oder gar nicht"
hiermit geht es los Ausgangsprodukt ,langsam wird er nun gereinigt und zerlegt
Er ist nun komplett zerlegt ,alle Blechteile wurden nun Galvanisch behandelt letzte Woche abgeholt vom neu verzinkt ("Gold" ........... Silber und Schwarz sind als Farben auch möglich ,aber davon im laufe der Restauration dann mehr)
Das sieht dann so aus
Hier ist eine der neuen Fronten (inkl Abdeckung der Eingänge und die der Beleuchtung ) bei Nr.2 auch frisch verzinkt und flux angebracht
Die Kühlkörper sind vom Sandstrahlen (Glasperlen) und verdichten zurück , und gehen dann die Tage zum Lackierer (Schwarz Hochglanz)
...............es geht bald weiter
Nach langen Grübeln habe ich mich entschlossen einen meiner Traum Verstärker in den Zustand "Besser als Neu" zu versetzten .........
Das Projekt werdet ihr hier Schritt für Schritt verfolgen können ,natürlich werden die Rep-Updates in unregelmäßiger Folge hier weitergeführt
Ich werde den Verstärker ,in den Augen so mancher ,vollkommen Über-Restaurieren ,aber den Kritikern sei gesagt ,das das so für mich der einzige Weg ist zu einem Gerät zu gelangen das meinen Ansprüchen genügt
Aber wie so oft ist das immer ein zweischneidiges Schwert ,was gefällt besser ,ein Gerät das den Flair und den Gebrauch von Jahrzehnten zeigt also ......... oder ein Gerät das fast Steril "wird"
Dies ist mein Weg (ob es der "richtige" ist möge jeder für sich selbst entscheiden )
Ihr wisst ja alte Autos sind meine Passion und aus diesem Grund werde ich den Verstärker so Restaurieren ,wie ich das auch einem Alten Auto angedeihen lassen würde (Oldtimer)
Nach dem Motto "richtig oder gar nicht"
hiermit geht es los Ausgangsprodukt ,langsam wird er nun gereinigt und zerlegt
Er ist nun komplett zerlegt ,alle Blechteile wurden nun Galvanisch behandelt letzte Woche abgeholt vom neu verzinkt ("Gold" ........... Silber und Schwarz sind als Farben auch möglich ,aber davon im laufe der Restauration dann mehr)
Das sieht dann so aus
Hier ist eine der neuen Fronten (inkl Abdeckung der Eingänge und die der Beleuchtung ) bei Nr.2 auch frisch verzinkt und flux angebracht
Die Kühlkörper sind vom Sandstrahlen (Glasperlen) und verdichten zurück , und gehen dann die Tage zum Lackierer (Schwarz Hochglanz)
...............es geht bald weiter