Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Laufwerk CW8 ALPS/MOTOROLA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

heute mal abseits von meiner RFT-Technik eine Frage zum Gerät Rosita HiFi CR 400 und daraus zum Kassettenrekorder CW8 von Alps/Motorola:
Kämpfe in verschiedener Hinsicht mit diesem Gerät. Hänge nun schon seit Tagen an einer Feder, deren Standort ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand diesen Zusammenhang?
Grüße
Peter




[Bild: Antrieb_1.jpg]

[Bild: Antrieb_2.jpg]
[Bild: Antrieb_3.jpg]
Bild 1
Sieht aus als müsse es zwischen die beiden Hebel. Bei dem einen Hebel ist einen Kannte, bei der anderen würde die Ferder greifen!
ja, sieht so richtig logisch aus - nur das Ding hängt da frei in der Luft und hat in keiner Richtung einen festen Bezugspunkt, findet keinen Halt in keiner Richtung. Zumindest habe ich zwischen diesen Schenkeln keine funktionierende Einbau- oder Spannmöglichkeit gefunden.
Trotzdem danke und bitte weiter.
Peter
Auch nicht wenn die Nase der Feder nach oben zeigt und damit gegen den oberen Helbel drückt, die gerade Seite der Feder gegen die Kante des unteren Hebels drückt?
An dem Hebel wo der Springring ist da ist doch so eine Ecke, kann da nicht das gerade Stück der Feder dagegen drücken? Sind da drei hebel oder zwei? Sehe es nicht so gut!
Mon

ebenflalls Bild 1 Floet
Schau Dir mal die schwarze Stufenrolle an, rechts oberhalb ist ein kleiner Hakenmit ner Kerbung drinnen.
Versuch mal die Feder da mit der Rundung drüber zu geben, die Seite mit der Biegung nach unten in das eingestanzte Loch.
Dann mit ner kleinen Zange den "steg" auf der anderen Seite gg. die schwarze "Stufen ?) Rolle. Kann ich nicht so genau erkennen.

Sollte ich mich irren Sorry.. Drinks