Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Silkonöl für Tonarmlift; Tonabnehmerkabel im PD284
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach längerer Suche habe ich letzte Woche einen Luxman PD284 gefunden. Allerdings mit einigen Gebrechen...
Nach der Reparatur des Netzteils und des Phonokabels funktioniert er soweit wieder.

Leider arbeitet der Lift nicht richtig, aber im Forum gibt es ja eine tolle Anleitung zur Reparatur. Jetzt brauche ich nur noch das geeignete Öl...

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und einen Lieferanten eines geeigneten Öls nennen?
Oder gegen Bezahlung eine kleine Menge zuschicken ?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das blaue Kabel zum Tonabnehmer sehr kurz ist. Reicht gerade noch, sieht aber nicht toll aus....
Leider lässt es sich nicht weiter herausziehen.
Sind die Kabel im Tonarm angeklebt oder geklemmt?
Wo kann man solche dünnen Kabel (am besten im Set) kaufen ?

Liebe Grüße,
Georg
Wenn das 500.000 Viskosität haben kann/soll.....

Dann könnte ich Dir aushelfen.
Schick mal ne PN mit Deiner Anschrift

Hi
Peter
Hallo,

wenn das 500.000 nicht passt,
könnte ich Dir mit 300.000 aushelfen.

Hatte meinen PD 284 Lift mit 300.000 Viskosität erneuert.
War absolut super sanft danach.
500.000 ist richtig, 300.000 geht aber auch - hält nur nicht so lange - es fließt schneller wieder heraus!

Wer so etwas kaufen mag: hier kann man so etwas in kleinen Fläschchen preiswert bestellen.

Shy
(13.05.2014, 11:49)Georg60 schrieb: [ -> ]Leider arbeitet der Lift nicht richtig, aber im Forum gibt es ja eine tolle Anleitung zur Reparatur. ..

DANKE Hi

der Thread kann gerne fortgesetzt werden. Oldie http://old-fidelity-forum.de/thread-5111.html

Viele Erfolg,
Peter
Vielen Dank für Eure Tips!

Liebe Grüsse,
Georg