Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Luxman Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Genossen,
kann mir jemand einen zuverlässigen Fachbetrieb oder Firma empfehlen, wo ich meinen alten Luxman L410 reparieren lassen kann? Da gibts ja einen in Niemegk, der scheint die erste Adresse zu sein. Aber wen gibts noch? Ich bin so blank und hab Bedenken, das man in so einer Profi Werkstatt extrem blechen muss. Wen gibts noch, der die Gerätschaften evtl.für weniger genauso gut, oder noch besser oder ach was weis ich herrichten kann? Ja, ich weis, so n Luxman muss schon fachgerecht versorgt werden, das steht ausser Frage. Nur denke ich immer, das da die Facetten an Reparatur von gleicher Quali doch auch verschieden sein könnten?
Also lohnt sich die Niemegk Adresse oder woanders hin?
Der Dieter von luxman-forever ist eher sehr preiswert, meistens nimmt er deutlich unter 200,- Euro für einen L-410 inkl.Mwst. und Rückversand - das sollte er Dir wert sein - und ist bei Dieter wirklich in fachkundigen Händen!

Shy
Ich hab für einen gebombten Luxman L58A ( Endstufe hin) 250 gezahlt inkl. Versand nach Österreich.

Ich wage zu behaupten, dass du nirgends eine günstigere und vor allem PREISWERTERE Arbeit bekommen wirst...
... hatte keinen ... lese aber hier und in anderen Universen mit ... der genannten Kollege ist sicher die erste Wahl!

Mechaniker

Kann ich auch nur empfehlen. Preiswert und zuverlässig. Thumbsup
Postversandettiket ist gedruckt;-) Thääänks Jungs


[Bild: prost.jpg]
(13.05.2014, 18:32)Armin777 schrieb: [ -> ]Der Dieter von luxman-forever ist eher sehr preiswert, meistens nimmt er deutlich unter 200,- Euro für einen L-410 inkl.Mwst. und Rückversand - das sollte er Dir wert sein - und ist bei Dieter wirklich in fachkundigen Händen!

Shy

Hallo Armin,
du weißt...wo viel Licht da viel Schatten....
mein PD 375 arbeitet immer noch nicht sauber...
trotzdem er 3x bei euch war,

gruss Wolfgang
Also ich habe jetzt die Reparatur Rechnung bekommen und es sind 220,05€. Da war doch mehr zu machen als ich gedacht habe. Aber ich muss sagen, das der Dieter ein sehr sehr netter und zuverlässiger Fachman ist. Da wird sofort geantwortet und auch telefonisch immer gleich sofortiger Service. Da ich ja n Pleite Bub bin, kam er mir sogar noch entgegen und wir haben eine Ratenzahlung abgemacht. Also ich kann nichts schlechtes sagen. Aber ich habe ja meinen Verstärker noch nicht bekommen. Warten wir es erst mal ab

lPos. Menge Preis /St MwSt. Wert in €
Funktionsschalter 16,90
Umbusatz Beleuchtung 1 9,30
Bass-Poti 15,20
Höhen-Poti 15,30
Relais 24 Volt 6 Ampere 14,20
Klein-/Verbrauchsmaterial6 4,50
Arbeitsaufwand/Std. 2 Stunden 99,00
Porto u. Verpackung 10,50

Das geht doch mal;-)
Vor allem war Dieter viele lange Jahre der Werkstattleiter des Luxman-Importeurs all-Akustik und kennt diese Gerätegenerationen in- und auswendig.