Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SA-400
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gestern einen Technics SA-400 bekommen. Er hat manchmal Aussetzer, die verschwinden wenn man an den Knöpfen etwas spielt/schaltet. Ich würde sie daher gern mit Teslanol T6 bearbeiten. Habe heute mal reingeschaut. Die Potis und die Schalter sind ja schon ziemlich geschlossen. Bringt es was das einfach draufzuhalten und zu schalten/drehen? Oder gibt es nen Trick um da "reinsprühen" zu können?

Gruß Ingo

[Bild: Technics_SA_400.jpg]
Habe gerade so einen für einen Bekannten fertig gemacht. Da hatten die Potis kleine Löcher in die man sprühen konnte. Einfach draufhalten bringt nichts außer Sauerei.
Das dachte ich mir. Weißt Du noch so ungefähr, wo die Löcher sind? Ich habe ihn erst mal wieder zusammengebaut und kann daher gerade nicht auf die Suche gehen.
Die Löcher ansich sollten schon sichtbar sein, sind aber meist sehr klein, Durchmesser ca.1-2mm.
Ansonsten kann man auch, nach Abnehmen der Knöpfe, von vorne die Welle "entlang" sprühen, ist aber meist erst von Erfolg gekrönt, wenn man viel draufgibt.
Deshalb unter den jeweiligen Regler Zewa drunterklemmen um Sauereien zu vermeiden! Oldie
Das hatte ich sowieso vor, drumherum alles mit ner Küchenrolle zu sichern Smile

Warte jetzt auf das Teslanol und dann werde ich mir das genauer ansehen.
Dieses Problem hat mein SA 202 auch. Kann man da auch WD 40 für nehmen, oder ist das Gift für das Gerät ?
Kein WD40!
Das hat nichts mit Kontaktspray zu tun und schadet eher!

Entweder wie oben erwähnt das Teslanol Oszillin T6
oder die Reihe Kontakt 60 + WL + 61.
Lies Dich mal hier durch's Forum - da gibt es viele Themen zu. Aber WD40 ist wohl nicht das richtige.

Ich habe jetzt ne Dose Teslanol T6 (Kontakt und Tunerspray) und ne Dose Teslanol SP (Spezial Feinreiniger) hier stehen.
Dann wird ich mir mal das T6 bestellen müssen.
Am günstigsten gibt es das bei Amazon.

Teslanol SP Spezial Feinreiniger 400 ml für 6,70 Euro inkl. Versand
Teslanol T6 Kontakt und Tunerspray 400 ml für 6,19 Euro inkl. Versand

Beides war innerhalb von 2 Tagen da.