Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Dual 1218
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen an alle,
ich hoffe dass ihr einen Tipp bezüglich des folgenden Problems habt.
Ich habe einen Dual 1218 bei dem ich die Mechanik gereinigt und frisch geölt habe. Den Steuerpimpel habe ich durch ein kurzes Stück Kabelisolierung ersetzt und die Automatik funktioniert soweit. Nur der Motor schaltet nicht abFlenne. Der Arm geht in die Ausgangsstellung zurück aber der Motor läuft und läuft. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke für eure Hilfe,
Bodo

Pio wer?

Tipp 1
Tipp 2

Vielleicht hilft das ja schon.
Hi Bodo,

die Tipps von Robert sind schonmal gut Thumbsup

Fragen noch zu deinem Problem:
Wenn der Tonarm zurück zur Stütze fährt, "klickt" dann der kleine Motorschalter, also dieses Kupferplättchen?
Hast du die Automatik mal resettet?
Schaltet er ab, wenn du den Tonarm manuell hin und her bewegst?
Hallo Robert und Joey,
erst einmal danke für die schnellen Antworten. Das mit der Rillenachse werde ich überprüfen. Die Automatik habe ich resettet. Er schaltet auch bei manueller Betätigung nicht ab. Ob er geklickt hat muss ich noch einmal überprüfen. Ich glaube aber nicht. Ich melde mich noch einmal wenn ich die Sachen abgearbeitet habe.
Danke und einen schönen Tag noch,
Bodo Drinks
Der Endstörkondensator hast Du gewechselt ? wenn nein Könnte sein das er dann richtig läuft.
Wenn es nicht "klickt", dann stimmt ja evtl. etwas mit dem "Schalter" nicht.
Nimm mal dieses Plastikästchen ab, dort wo das Stromkabel eingesteckt wird (eine Schraube).
Dadrunter sollte beim ein und ausschalten so ein dünnes Kupferplättchen hin- und her"klicken".
na hinbekommen?
Falls Dir das zu viel Kopfzerbrechen bereitet, kannst ihn auch zu mir schicken, ich mach dir das! Drinks