Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TTS 4000 + Rabco SL-8E
#1
Nachdem ich letztes WE das Sony-Laufwerk (ohne Bedieneinheit) und den Rabco (ohne Ausleger), aber dafür für kleines Geld aus der Minubucht gefischt hatte, ging es ans richten.

Kaufzustand:

[Bild: IMG_6126.jpg]

Als erstes mal schnell ne Bedieneinheit nachgebaut, Motor funktioniert erst mal schon.

Da muss dann noch ne schöne Verblendung vor Floet 

[Bild: IMG_6139.jpg]

[Bild: IMG_6147.jpg]

[Bild: IMG_6144.jpg]

Matze hat mir freundlicherweise  Freunde den Ausleger seines Rabco's zum Maßnehmen überlassen.

[Bild: IMG_6175.jpg]

[Bild: IMG_6176.jpg]

Da passende Profile wohl nicht im Baumarkt zu beziehen sind, musste also eine andere Lösung her.
Ich habe mich dann für die Verwendung von Alurohr in drei Stärken und SME-Headshell entschieden. Für die Headshell-Halterung hab ich den Arm von einem schrottigen Palladium-Dreher geopfert.

[Bild: IMG_6180.jpg]

[Bild: IMG_6183.jpg]

[Bild: IMG_6181.jpg]

Der Versuchsaufbau funktioniert schon mal sehr gut Dance3

[Bild: IMG_6177.jpg]
Gruß Detlef
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • onkyo, Luminary, bikehomero, Rainer F, DD 313, gainsbourg, MacMax, ST3026, , Hullemups, JayKuDo, xs500, charlymu, 0300_infanterie, winix, dingle, LastV8, hadieho
Zitieren
#2
Obwohl ich den Rabco immer schon gruselig fand: Schöne Geschichte mit einer sehr ungewöhnlichen Kombination!

Weitermachen, vor allem mit der Zarge!

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Toll gemacht!  Thumbsup

Kurze Frage: Wird der Rabco im Allgemeinen eigentlich auf der Zarge fixiert oder sozusagen nur zum Laufwerk dazugestellt? Denker

Auf jeden Fall 'ne klasse Kombi!

Beste Grüße
Nigel
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#4
Der wird auf der Zarge befestigt.
Aber funktioniert auch ohne Fixierung. Smile

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DD 313
Zitieren
#5
So, Knöppke müssen noch neu und ne passende Blende dafür

[Bild: IMG_6421.jpg]

[Bild: IMG_6423.jpg]

[Bild: IMG_6424.jpg]

[Bild: IMG_6425.jpg]

[Bild: IMG_6422.jpg]

[Bild: IMG_6427.jpg]

[Bild: IMG_6431.jpg]
Gruß Detlef
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • contenance, Mosbach, winix, JayKuDo, micro-seiki, hadieho, hörtnix, ST3026, charlymu, MacMax, 0300_infanterie, HifiChiller, dnk, , dingle, LastV8, Mr.Hyde
Zitieren
#6
Wenn du deinen Rabco noch besser machen willst ,dann tausche diese Kugelkette gegen einen Zahnriemen aus.Ich habe für meinen einen aus einem altem Drucker genommen.als Tonarmrohr habe 
Ich ein Titanrohr mit Ebenholz Headshell.

Grüße
Zitieren
#7
Geil.
Aber müsste die Nadel nicht auf einer Ebene mit dem Dorn sein?
Oder kommt das auf den Bildern nicht richtig...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#8
Ist sie, liegt am Winkel beim Knipsen
Gruß Detlef
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#9
So, nun ist die Blende erst mal privisorisch dran, um zu sehen ob es passt.
Habe die Beschriftung spiegelverkehrt auf ne Overhead-Folie gedruckt und diese mit doppelseitigen Klebeband auf die Aluplatte gepappt.

Das ganze will ich aber noch gravieren lassen.

[Bild: IMG_6483.jpg]

[Bild: IMG_6485.jpg]

[Bild: IMG_6486.jpg]

[Bild: IMG_6487.jpg]
Gruß Detlef
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Caspar67, , Siamac, LastV8, 0300_infanterie, Ralph, bathtub4ever
Zitieren
#10
Gute Arbeit.
Aber warum nicht mit der Sony Schrifttype vom Laufwerk?
Fände ich passender.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#11
Was sind das für "Linien" auf dem Blech?
Zitieren
#12
(16.07.2016, 14:03)MacMax schrieb: Gute Arbeit.
Aber warum nicht mit der Sony Schrifttype vom Laufwerk?
Fände ich passender.

Werde ich mal probieren

(16.07.2016, 14:25)scope schrieb: Was sind das für "Linien" auf dem Blech?

Horizontal sind's die Stöße vom doppelseitigen Klebeband, hatte kein breiteres
Vertikal ist' der Stoß der Folien

Ist ja auch nur ein Provisorium zum Test, soll ja wenn's dann passt graviert werden.
Bin auch noch am überlegen, ob ich die Blende über die komplette Breite mache.
Gruß Detlef
Zitieren
#13
Ich würde den "Modellbezeichnungsroman" komplett weglassen. Die Komponenten sprechen für sich!

und wenn ich schon am kritisieren bin.......die Trägerplatte für den Rabco würde in schwarz mMn viel besser passen. Sorry, nix für ungut!
Zitieren
#14
Die kahle Fläche wirkt dann aber auch nicht und über Geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten  Drinks
Gruß Detlef
Zitieren
#15
(16.07.2016, 15:02)dettel schrieb: Bin auch noch am überlegen, ob ich die Blende über die komplette Breite mache.

die Überlegungen hätten dann ein Ende. Klar, alles Geschmacksache. Freunde
Zitieren
#16
Da ja der Sony TT auf der Front eine Beschriftung hat, würde ich auf der Aluplatte nur das nötigste draufschreiben - und der Font sollte zum Sony passen. Gemixte Fonts auf einem Gerät sind unschön.
Gibt es am Rabko denn auch etwas eigenes, beschriftetes wie eine Abdeckung oder Typenschild?
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#17
Ich finde den Dreher spitze!   Thumbsup  ...und auch die Lösung "Platte vorne und hinten in Alu-Silber".

Die Idee, die Beschriftung der Frontplatte an der Beschriftung des Laufwerks (oiso am "Sony-Kleingedruckten") auszurichten, ist eigentlich auch ziemlich gut - wie wäre es denn, wenn Du zusätzlich die beiden Logos einfach kombinierst?

So in der Art, Platzierung hier mal irgendwie...

[Bild: img_6485uvu6p.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • dettel, Mosbach, MacMax, Mr.Hyde
Zitieren
#18
Ich weiß nicht so recht, für mich gehören die Bedienelemente nach oben und nicht an die Front. So wirkt das Ganze unharmonisch.
Zitieren
#19
Das würde mir auch besser gefallen...ist aber Geschmacksache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TTS-2250......nicht nochn Loch! zimbo 28 12.849 29.10.2014, 16:18
Letzter Beitrag: addict



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste